FlyThis
Fly This
  • Nachfolger von Conduct This!
  • Den Flugverkehr managen
  • Jede Menge Knobelaufgaben
  • Den eigenen Flughafen ausbauen
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Schlüpfe in Fly This! in die Haut eines Fluglotsen!

Fly This! ist der Nachfolger von Conduct This! und tauscht die Lokomotiven gegen Flugzeuge aus.

In Conduct This! managst du den Zugverkehr und achtest darauf, dass die Fahrzeuge keine Unfälle bauen und ihre Passagiere rechtzeitig an ihre Ziele bringen. Fly This! ist der Nachfolger jenes Denkspiels und basiert auf dem gleichen Grundprinzip, tauscht die Lokomotiven jedoch gegen Flugzeuge aus – ansonsten würde der Name ja wohl kaum passen. Doch Fly This! ist nicht einfach nur dasselbe in Grün, denn Flugzeuge haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Zügen: Sie bewegen sich nicht auf Schienen fort.

Koordiniere den Flugvekehr!

In Fly This! leitest du dein eigenes Flugunternehmen. Du besitzt einen Flughafen und startest mit zwei Maschinen. Mit fortschreitendem Spielverlauf sammelst du das nötige Geld, um dir neue Flugzeuge zu kaufen und deinen Hafen aufzuwerten. Das klingt jetzt so, als wäre Fly This! eine Wirtschaftssimulation, aber dem ist nicht so. Genau wie beim Vorgänger handelt es sich um ein Knobelspiel, das sogar nochmal ein wenig anspruchsvoller ausfällt.

FlyThis

"Alle Mann einsteigen!"

Während die Züge in Conduct This! immer auf vorgegebenen Strecken, eben den verschiedenen Gleisen, fahren, können sich deine Flugzeuge in Fly This! logischerweise viel freier bewegen. Um eine Maschine von Flughafen A zu Flughafen B zu dirigieren, ziehst du mit dem Mauszeiger (auf Mobilgeräten mit deinem Finger) eine Linie zwischen den beiden. Die stellt die Flugstrecke dar. Zwar wird deine Bewegung nicht eins zu eins übernommen, aber du kannst doch sehr frei bestimmen, wo deine Flugzeuge entlangfliegen sollen. Und das ist enorm wichtig, denn du willst ja nicht, dass sie zusammenkrachen oder Unfälle mit fremden Vehikeln bauen.

FlyThis

Bei zwei Flughäfen hält sich der Schwierigkeitsgrad noch in Grenzen. Sind es mehr, sieht das ganz anders aus.

Fly This! verlangt dir viel ab

Dein Ziel in jedem Level von Fly This! ist es, eine bestimmte Menge an Passagieren innerhalb des Zeitlimits an ihre Wunschziele zu bringen. Blaue Leute wollen zum blauen Flughafen, gelbe zum gelben Flughafen und rote zum – wer hätte das gedacht – roten Flughafen. Damit sich deine Flieger nicht in die Quere kommen, musst du teilweise ganz schön tricksen. Fly This! ist ein wahrlich kniffliges Puzzlespiel und genau deshalb eine so spaßige Angelegenheit.

Fly This!
Pro
Tolles Konzept
Gute Weiterentwicklung des 1. Teils
Viele Levels
FlyThis

5/5 Sterne

Top Online-Spiele

 bf_gamepage.jpg
(7536)
zoo2_winter_teaser
(2025)
Elvenar_teaser
(1233)
My Little Farmies
(7211)
(3619)