Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple
Fireboy and Watergirl 1
  • Knobelspiel mit Jump-and-Run-Steuerung
  • Zwei Charaktere zeitgleich steuern...
  • ...oder kooperativ spielen
  • Jede Menge knifflige Levels
  • Kein Download nötig
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple spielen und das Zusammenspiel von Feuer und Wasser erleben

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple konfrontiert dich mit kniffligen Levels, die du allein und im Koop spielen kannst.

Fireboy und Watergirl könnten gar nicht gegensätzlicher sein. Aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Die beiden sind ein unschlagbares Duo, das gemeinsam einen Tempel im Wald erkundet. Darum geht es im kostenlosen Browsergame Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple. Der Name macht das ja auch auf den ersten Blick deutlich. Was er dir aber nicht verrät: Wenn du alleine spielst, steuerst du beide Hauptfiguren zeitgleich.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple - Level 1

Zwei Hauptcharaktere wollen das Ende jedes Levels erreichen und nur du kannst ihnen dabei helfen.

Wenig Action, viel Knobelei

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple ist ein Jump and Run, aber keines der sonderlich actionreichen Sorte. Die beiden Charaktere bewegen sich im Vergleich zu Klempner Mario oder Ubisofts Rayman sehr langsam und die Sprungsteuerung ist recht träge. Das ist aber nicht schlimm, denn das kostenlose Online-Spiel, das du direkt im Browser spielen kannst, ist ein Puzzle-Plattformer und verlangt von dir mehr Hirnschmalz als Geschicklichkeit im Umgang mit den Knöpfen deiner Tastatur.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple - Level 3

In Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple wird sind die beiden Hauptfiguren stets aufeinander angewiesen.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple bietet viele Herausforderungen

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple besteht aus einer Vielzahl an Levels. Dein Ziel in jedem davon ist es, dass das Heldenduo die beiden Türen erreicht, die in den nächsten Raum des Waldtempels führen. Um dorthin zu gelangen, musst du so manches Rätsel lösen. Da müssen zum Beispiel Schalter im richtigen Moment betätigt werden. 

Vorsicht: In den Levels stoßt du immer wieder auf kleine Wasser- oder Feuerbecken. In ersteren kann sich nur Watergirl aufhalten, in letzteren logischerweise lediglich Fireboy. Fällt er ins Wasser oder seine Freundin in die Flammen, musst du den jeweiligen Level von Neuem beginnen. Zudem gibt es noch Becken mit einer grünen Flüssigkeit, die für beide Charaktere das Ende bedeutet.

Fireboy and watergirl 1 Forest Temple - Levelauswahl

Das Spiel bietet eine ordentliche Anzahl Levels.

Allein und zu zweit spielbar

Der Clou des Denkspiels Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple ist der, dass du beide Hauptfiguren zeitgleich durch die Levels lenkst. Mit "W", "A" und "D" steuerst du Watergirl und mit den Pfeiltasten den Feuerjungen. Du kannst die zwei zwar auch abwechselnd bewegen, aber der Counter am oberen Bildrand motiviert dich dazu, jedes Level so schnell wie möglich zu meistern. Das Coole an dem Konzept ist, dass du Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple auch komplett im Koop mit einem Mitspieler zocken kannst. Das ist dann weniger herausfordernd, macht aber auch eine Menge Spaß.

Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple
Pro
Cooles Spielkonzept
Abwechslungsreiche Levels
Gute Lernkurve
Solo und im Duo spielbar
Contra
Häufige Werbeunterbrechungen
Fireboy and Watergirl 1 Forest Temple

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

LoA3_teaser
(1269)
StrongholdKingdoms
(1085)
ArcheAge_teaser
(5)
Trove
(1794)
Elvenar_teaser
(1224)