Sofern du im kostenlosen Mobilegame FarmVille 2: Raus aufs Land in gewisser Weise schon ein erfahrener Landwirt bist und mindestens auf Spielstufe 23 rangierst, dann kannst du dir ab sofort eine ziemlich abenteuerliche Verschnaufpause gönnen. Spielbetreiber Zynga (Looney Tunes Hetzjagd, FarmVille: Erntetausch) hat gestern den Startschuss für einen sogenannten Early Access gegeben. Das bedeutet in dem Fall, dass du im Tausch gegen Ingame-Währung Zutritt zu Inhalten bekommst, die noch nicht regulär in das Spiel implementiert wurden. Diesmal dreht sich alles um einen Leuchtturm, der nach Aussage der Betreiber zu den am häufigsten geforderten Features für die Farmsimulation zählt.

Damit der Turm die Küste deiner Ortschaft schon sehr bald ziert, musst du in FarmVille 2: Raus aufs Land zunächst einiges erledigen und Schätze vom Grund des Ozeans bergen. Das geht ganz einfach. Du wirfst ein Netz über dem Wasser aus. Die Geflechte sind in drei Kategorien eingeteilt: Gold, Silber und Bronze. Je nachdem, für welches Netz du dich entscheidest, fallen die entdeckten Schätze unterschiedlich aus. Unter den Fundstücken, die du den Tiefen des Ozeans entreißt, findest du unter anderem Meersalz, Tauchhelme und Anker. Worauf du aber eigentlich aus bist, sind die seltenen Seiten eines fünfteiligen Journals. Wenn es dir gelingt, alle zu ergattern, schaltest du den Leuchtturm frei.

Zusätzlich dazu halten neue Power Pins Einzug in Farmville 2: Raus aufs Land. Unter anderem kannst du mit deren Hilfe mit einem Klick dein gesamtes Gut mit ausreichend Wasser versorgen, ohne mühsam mit einer Kanne die einzelnen Feldreihen ablaufen zu müssen.

Quelle: Offizielle Webseite