Weihnachtsfest auf dem Bauernhof

In Farmerama ist es ab heute schon richtig weihnachtlich. Dich erwartet eine wichtige Aufgabe: den Baum schmücken.

Farmerama - Weihnachtsfest

Farmerama

Bis in der echten Welt die große Bescherung erfolgt, dauert es noch drei Tage. Wie hält man diese Wartezeit am besten aus? Vielleicht ja mit dem neuen Event in Farmerama. In dem Farmspiel von Entwickler und Publisher Bigpoint wird schon heute Weihnachten gefeiert. Im Mittelpunkt steht eines der klassischen Elemente des Weihnachtsfests: ein geschmückter Tannenbaum. Ok, anfangs sieht der gar nicht festlich aus. Es ist eben deine Aufgabe, ihn zu schmücken.

Das erfordert Lamettablumen, die du auf deinen Feldern anpflanzt, und Weihnachtskugeln, die bei der Ernte droppen. Um die verschiedenen Objekte für den Weihnachtsbaum herzustellen, werden diese beiden Items benötigt. Welchen Schmuck du an den Baum hängst, bleibt im Grunde dir überlassen. Das entscheidest du abhängig davon, was dir optisch am besten gefällt und welche Belohnungen du haben willst. Je nach Gegenstand bekommst du Sterne, Farmtaler, Superfutter oder ganz andere Dinge.

Farmerama - Weihnachtsfest

Ein Weihnachten ohne festlich geschmückten Baum ist kein richtiges Weihnachten.

Das sind aber nur die kleinen Belohnungen des Weihnachts-Events von Farmerama. Die Hauptpreise gibt es dann, wenn du eine bestimmte Anzahl an Aufgaben erfüllst. Nach drei Quests etwa erhältst du die erste Dekoration, nach sechs Stück die zweite, nach neun Stück die dritte und nach zwölf abgeschlossenen Aufgaben winkt dir die Wolkenreihe. Dann ist aber noch nicht Schluss: Wenn du 15 Schmuckstücke herstellst, bekommst du 25 Tulpgulden auf dein Konto. 

Aber auch vollkommen unabhängig davon, ob du an dem Event teilnimmst oder nicht, kriegst du in diesen Tagen gute Gaben in Farmerama. Dich erwarten vier Geschenke, die du jederzeit öffnen kannst und in denen sich unter anderem zwei weitere Wolkenreihen befinden, die mit älteren Dekorationen zu bestücken sind. Warum du die einfach so bekommst? Na, weil doch Weihnachten ist! Außerdem sind das quasi die Präsente, die du im „Strumpfwichteln“-Event selber eingepackt hast. Und falls du Letzteres verpasst hast, ist das nicht schlimm. Die Geschenke gibt es für wirklich jeden Farmerama-Spieler, der Level 3 erreicht hat. Das ist die Stufenvoraussetzung für das Weihnachts-Event, das bis zum 27. Dezember läuft.

Quelle: Bigpoint
 

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(790)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(260)
League of Angels 3
(9)