Von Flugzeugen und Drachen

In Farmerama stehen wieder mal die "Tollkühnen Flugtage" an und diesmal fliegt nicht nur eure Propellermaschine.

Farmerama

Na toll, jetzt gibt es also auch schon in Farmerama einen Drachen. Bring deine Farmtiere in Sicherheit, bevor sie noch als Mittagssnack enden! … Oh, Moment, der Drache ist gar kein gefährliches und gefräßiges Monstrum, sondern ein freundlicher Geselle wie Ohnezahn aus den "Drachenzähmen leicht gemacht"-Filmen. Und er zieht sogar sehr gerne auf deinem Bauernhof ein. Allerdings musst du dafür ein bisschen was leisten. Willkommen zu den "Tollkühnen Flugtagen"!

Das Event kennst du sicherlich schon, wenn du Farmerama bereits seit längerer Zeit spielst. Großartige Veränderungen gibt es nicht. Noch immer baust du zunächst Leindotter an und sammelst dann, wenn du ihn erntest, auch die zusätzlich erscheinenden Spritflaschen ein. Beides ist nötig, um in der Mühle Treibstoff von dreierlei Art herzustellen, ohne den dein Flugzeug nicht abheben kann.

Jedes der fünf Rennen, die es bei dem aktuellen Event in Farmerama zu bestreiten gilt, besteht aus mehren Abschnitten sowie zwei Spuren. Jede davon bietet Belohnungen und du musst oft entscheiden, welchen Preis du lieber haben möchtest und dementsprechend die Spur wechseln oder der zuvor gewählten treu bleiben. Für einen Spurwechsel setzt du den normalen Biotreibstoff ein, der dich außerdem einen Abschnitt vorwärts bringt. Möchtest du hingegen drei Abschnitte auf einmal überwinden, entscheidest du dich für den Biotreibstoff XL. Zu guter Letzt gibt es noch die Deluxe-Version. Mit der geht es zwar auch nur einen Abschnitt nach vorne, dafür bekommst die jeweilige Belohnung gleich zweimal (gilt nicht für die Wolkenreihe).

Fünf Rennen hat das "Tollkühne Flugtage"-Event in Farmerama zu bieten. Hast du das erste absolviert, stehen dir drei weitere offen, die du in beliebiger Reihenfolge angehst. Bist du mit ihnen allen fertig, erhältst du Zugang zum Finalrennen. Die Hauptbelohnungen umfassen einen Sticker, eine Wolkenreihe und eine Dekoration. Wie, nur eine? Ja, das mag erst mal wenig erscheinen, aber du kannst jenes Objekt mehrfach aufwerten. Um jedoch alle Upgrades zu bekommen, die du für die höchste Stufe benötigst, musst du sie stets mit Biotreibstoff Deluxe doppelt einsacken. Außerdem ist das Item etwas ganz Besonderes, denn es handelt sich um einen Turm, um den der oben angesprochene Drache seine Runden dreht. Um dir die Deko und alle Upgrade-Kits zu erspielen, hast du bis zum 24. Mai um 22 Uhr Zeit.

Top Online-Spiele

BigFarm_main_teaser
(7523)
(2021)
Elvenar_teaser
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3615)
My Little Farmies
(7210)