Gruselbaum hat Appetit auf Kastanien

Halloween ist noch nicht da, doch Farmerama bereitet dich und deinen Bauernhof schon mal auf das Fest vor.

Farmerama - "Die Knorrige Weide"

Farmerama

Es ist Oktober, Halloween rückt also mit großen Schritten näher. In dem kostenlosen Farmspiel Farmerama wirst du mit einem neuen Event bereits bestens auf das Gruselfest eingestimmt. Ab heute findest du in dem Titel die „Knorrige Weide“, die zwar wenig freundlich aussieht, dich aber fürstlich belohnt, wenn du ihr das bringst, was sie haben will: Wasserkastanien und Höllenspieße. Erstere pflanzt du auf deinem Hof an, Letztere droppen bei der Ernte.

Im Event-Bildschirm findest du drei Balken. Die beiden oberen liefern dir kleinere Belohnungen, wenn du deren Aufgaben erfüllst. Dazu gehören zum Beispiel Farmtaler, „Verfluchte Münzen“ und Superdünger. Viel wichtiger: Je mehr der Quests du meisterst, desto mehr Farmtaler und Superfutter bekommst du für jede erfüllte Aufgabe des Hauptbalkens am unteren Rand des Fensters. Das Maximum für diesen Bonus liegt bei sieben Talern beziehungsweise vier Portionen Futter pro Auftrag.

Farmerama - "Die knorrige Weide"

Erst die beiden oberen Balken, dann den Hauptbalken, um den maximalen Gewinn aus dem Event herauszuholen.

Der Hauptbalken umfasst obendrein die Hauptbelohnungen des neuen Farmerama-Events: Neben einem „Knorrige Weide“-Sticker sind das drei Dekorationen, mit denen du auf deiner Farm schon mal für reichlich Halloween-Stimmung sorgst. Eine passende Wolkenreihe darf nicht fehlen. Die gibt es für die letzte Aufgabe des Hauptbalkens und ist nur mit den Items des „Die knorrige Weide“-Events zu besetzen. Dann serviert sie dir alle 20 Stunden 500 Erfahrungspunkte pro Level, den du bislang in Farmerama erreicht hast, sowie einen Boost für zwei Stunden, der den EP-Gewinn bei der Ernte auf dem Hauptacker, der „Wilden Wiese“, Waldlichtung, im Ziergarten und auf der Spielwiese um 30 Prozent erhöht. Obendrauf bekommst du noch jedes Mal zwei Jahresboxen von 2016.

Du hast ab heute also wieder mal einiges zu tun in dem Online-Spiel von Bigpoint. Das „Die knorrige Weide“-Event in Farmerama endet am 16. Oktober um 14 Uhr. Du solltest dich also ranhalten und fleißig Wasserkastanien anpflanzen, wenn du alle Belohnungen haben willst.

Quelle: Bigpoint


 

Top Online-Spiele

Rise of Angels
(2)
Uptasia
(157)
Farmerama
(857)
Big Farm Winter 2018
(267)
League of Angels 3
(10)