Felder an der Schiffbruchküste gesichtet

Wenn du länger nicht mehr auf Bahamarama vorbeigeschaut hast, lohnt sich ein Abstecher: Auf der Schatzinsel findest du ein ganz neues Gebiet.

Farmerama Schiffbruchküste

Die Gegend heißt Schiffbruchküste und bietet neue Flächen für Items und Tiere. Wenn du also vor Platzmangel gar nicht mehr weißt, wohin mit dies und jenem (was ja bei fast jedem fortgeschrittenen Farmerama-Spieler der Fall ist), dann sind die neuen Aufstellflächen eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Ausbau.

Natürlich muss die Schiffbruchküste aber erst einmal freigeräumt werden und das liegt nicht am namensgebenden Schiffswrack. Zu Beginn findest du dort vor allem jede Menge Dschungel und Felsen. Insgesamt sechs Teilflächen kannst du nach und nach freilegen, vorausgesetzt du stattest dem Affentempel einen Besuch ab und hast das nötige "Kleingeld" parat. Die erste Fläche kostet stolze 100 goldene Bananen, die restlichen fünf sind dann gegen insgesamt 1400 Farmtaler im Allerleiwaren-Shop erhältlich.

Und sonst so?

Abseits der Tropenregion ist freilich ebenfalls viel los in Farmerama. Der Unity-Client beispielsweise wird derzeit auf Herz und Nieren getestet. Morgen beginnt zudem ein weiterer Fröhlicher Erntetag, der doppelte Erfahrungspunkte beim Ernten von Feldpflanzen verspricht. Auch das Mini-Event Babyboom lockt mit zufälligen Bonustieren bei jedem Zuchtversuch. Aktuelles Highlight in Sachen Events ist aber das Gruselmärchen, das noch bis nächsten Dienstag, den 13. Oktober, mit täglichen Questaufgaben beschäftigt hält.

Quelle: Forum des Spiels

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
League of Angels 3
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Mars Battle
(7)
Archeage_teaser
(5)