Entspann dich und spiel Brettspiele!

Farmerama feuert mal wieder ein Brettspiel-Event ab, bei dem mehrere Bretter darauf warten, von dir bespielt zu werden.

Farmerama - Entspannte Tage

Im warmen Sommer ist die Lust, sich körperlich anzustrengen, gerne mal besonders niedrig. Entweder sind die Temperaturen so hoch, dass man gebraten wird, oder die Luftfeuchtigkeit erreicht das Niveau einer finnischen Sauna. Da versucht man, sich so wenig wie möglich zu bewegen und einfach zu entspannen. Mit Farmerama geht das in dieser Woche ganz hervorragend, denn in dem kostenlosen Aufbauspiel von Bigpoint ist heute um 14 Uhr das Event "Entspannte Tage" gestartet.

Hierbei handelt es sich um einen sehr typischen Event-Typ für das Browsergame. Dich erwarten schließlich Brettspiele. Wenn du schon ein erfahrener Hobby-Bauer bist, dürfte dir das Prinzip nur allzu bekannt sein. Auf deinen Feldern baust du eine Event-Pflanze, in diesem Fall Wild-Cards an. Bei der Ernte droppen Sportrucksäcke und in der Mühle stellst du aus beidem Urlaubskarten her, die dir den Zugang zu den Brettspielen sichern.

Farmerama - "Entspannte Tage"

Zeit zum Spielen!

Insgesamt gibt es drei Charaktere mit jeweils zwei Karten, wobei du erst die beiden Piratenversteck-Bretter abschließen musst, um die anderen freizuschalten. In jeder Partie steht dir eine Auswahl an Urlaubskarten mit unterschiedlichen Zahlenwerten zur Verfügung. Statt zu würfeln, spielst du die Karten aus und bewegst dich dann so viele Felder vorwärts, wie auf dem jeweiligen Blatt angegeben ist. Keine Sorge: Das Ende eines Bretts erreichst du in jedem Fall, nur bestimmt eben die Reihenfolge, in der du die Karten ausspielst, auf welchen Feldern du landest und welche Preise du dementsprechend gewinnst.

Auf den meisten Feldern erwarten dich Belohnungen. Einzige Ausnahme bilden die Quizfelder. Hier musst du stets eine Frage beantworten. Liegst du richtig, bekommst du vier Quizpunkte, bei einer Falschen Antwort erhältst du immerhin zwei. Die Punkte lassen sich im Event-Shop gegen Belohnungen eintauschen. Gleiches gilt für die Sterntaler, die du immer dann bekommst, wenn du ein Brett abschließt. Mit ihnen sicherst du dir die Hauptpreise: drei Dekorationen und eine Wolkenreihe.

Bis zum 3. August hast du Zeit, dir alle Preise des "Entspannte Tage"-Events in Farmerama zu erspielen. Dabei sei angemerkt, dass du jedes Brett mehrfach spielen kannst. Landest du jedoch zum wiederholten Mal auf einem Feld, kriegst du nicht mehr die Belohnung, die du beim ersten Mal erhalten hast, sondern einen weniger hochwertigen Gewinn.

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama
(5448)
Klondike
(2370)
Skydome
(1)
Forge of Empires
(3404)