Ein romantisches Doppel-Date

Das neue Event in Farmerama verfolgt ein etwas anderes Prinzip, als du es gewohnt bist.

Farmerama

Der Valentinstag liegt hinter uns, aber in Farmerama bleibt es noch romantisch. In dem kostenlosen Farmspiel von Bigpoint startet morgen das Event "Romantische Verabredung", das ein wenig was anders macht, als du es gewohnt bist. Ja, auch diesmal geht es darum, bestimmte Gegenstände abzugeben, um Aufgaben zu erfüllen und dementsprechend belohnt zu werden. Aber ausnahmsweise baust du die Event-Pflanzen mal nicht auf deinen Feldern an, sondern stellst sie in der Mühle her.

Es läuft folgendermaßen ab: Zu Beginn entscheidest du dich für einen von zwei Questpfaden. Es geht darum, dass Micha und Wollebomm mit ihren Freundinnen ausgehen wollen. Du sollst dafür sorgen, dass dieses Doppel-Date richtig romantisch wird. Dazu sind unter anderem zwei Pflanzenarten nötig: Schokoladenrosen und Herzblumen. Du stehst zum Start des Events in Farmerama vor der Wahl, ob du mit ersteren oder letzteren beginnen möchtest. Im weiteren Verlauf wirst du aber auch die jeweils andere Pflanze herstellen und abgeben müssen. Die Belohnungen der beiden Auftragsketten unterscheiden sich zwar ein wenig, in beiden Fällen bekommst du aber die Hauptpreise: zwei Dekorationen und die dazugehörige Wolkenreihe.

Farmerama - Romantische Verabredung

Für welche Variante entscheidest du dich?

Aber wie genau funktioniert das nun mit der Herstellung von Schokoladenrosen und Herzblumen? Ganz einfach: Sobald du dich in Farmerama für eine der Optionen entschieden hast, erhältst du automatisch entweder Liebesgedichte oder "Herzförmige Backformen". Zudem bekommst du fünf Liebesbriefe (zehn, wenn du einen Premium-Account hast). In der Mühle stellst du damit die Pflanzen her. In beiden Fällen brauchst du die Briefe, von denen du alle fünf Stunden eine neue Ladung erhältst, wenn du sie aufgebraucht hast. Für die Rosen sind zudem die Backformen nötig, für die Herzblumen die Gedichte.

Für einige Aufgaben benötigst du Schokoherztorten oder Herzensgeschenke. Das sind Drop-Items, die du erhältst, wenn du deine Pflanzen erntest. Die Torten gibt es auf der "Wilden Wiese", die Geschenke auf dem Hauptacker.

Quelle: Bigpoint

Top Online-Spiele

Forge of Empires
(3402)
Goodgame Big Farm - St. Patrick's Day
(7502)
Dorfleben
(2646)
Goodgame Empire
(1648)
Howrse
(1617)