Der Strand und die luftigen Höhen rufen

Diese Woche startet nicht nur die neue Saison in Farmerama, es steht auch ein weiteres Event an.

Farmerama

Der Juni neigt sich langsam seinem Ende entgegen und das bedeutet, die neue Saison in Farmerama steht vor der Tür. Heute um 14 Uhr startet schon mal die Vorsaison, in der du dir bereits anschauen darfst, was für Belohnungen es gibt. Mit dem Sammeln von Saisonmünzen kannst du am Freitag loslegen. Einen Monat hast du Zeit, durch das Erfüllen von Kundenaufträgen und die Teilnahme an Events so viele Münzen anzuhäufen, dass du die 40 Ränge hinaufkletterst und alle Preise freischaltest – wobei du nur dann alles bekommst, wenn du dir den Saisonpass kaufst.

Beim Event "Tollkühne Flugtage", das heute im Aufbauspiel Farmerama beginnt, gibt es noch keine Saisonmünzen zu gewinnen, aber dafür jede Menge andere schicke Preise. Dazu gehören eine neue Dekoration, mehrere Upgrade-Items für jenes Objekt und eine Wolkenreihe. Um diese Dinge zu bekommen, musst du an Flugzeugrennen teilnehmen. Den nötigen Flieger musst du zwar nicht erst beschaffen, dafür jedoch den Sprit, ohne den die Maschine nicht abheben kann.

Farmerama - Strandsaison

Könnte es eine bessere Thematik angesichts des aktuellen Wetters geben?

Auf deinem Bauernhof in Farmerama baust du Leindotter an. Bei der Ernte gewinnst du außerdem Spritflaschen. Das sind aber nur zwei von drei Zutaten für den Biotreibstoff, den du in der Mühle herstellst. Du benötigst dafür auch noch Sonnenblumen. Der Sprit ist nicht nur Grundvoraussetzung dafür, dass du an den fünf Rennen teilnehmen kannst, die du nach und nach freischaltest. Du brauchst ihn auch, möchtest du mit deinem Flugzeug beschleunigen oder einen Spurwechsel vornehmen. Letzteres ist besonders wichtig, denn nur so bekommst du alle Belohnungen. Die Preise der oberen Reihe des Fortschrittsbalkens gewinnst du eben nur dann, wenn dein Flugzeug auch auf der oberen Spur fliegt.

Das "Tollkühne Flugtage"-Event in Farmerama läuft bis zum 30. Juni. Die Dekoration, deren Upgrades und die Wolkenreihe bekommst du jeweils am Ende eines Rennens. Die Deko liefert dir auf ihrer Maximalstufe alle zwölf Stunden 8000 Erfahrungspunkte und die Wolkenlinie zweimal am Tag EP in Höhe des 600-fachen deines Levels sowie eine Eisspaßbox. Dafür muss sie mit der Event-Deko und vier weiteren beliebigen Items der entsprechenden Größen bestückt sein.

Quelle: Bigpoint

Top Online-Spiele

Dragonborn
(1322)
neverwinter_teaser
(4)
Grepolis
(1060)
Tribal Wars 2
(4)
WorldofTanks
(19)