Bilde Huhn, Hase, Maus und Eichhörnchen aus!

Im "Farmarbeit für Anfänger"-Event in Farmerama trainierst du vier Tiere im Bereich der Feldarbeit.

Farmerama

"Winter is coming", würde es in "Game of Thrones" heißen. Die kalte Jahreszeit (also, die ganz kalte) steht uns bevor. Auch in Farmerama wird es bald frostig. Da kannst du auf deiner Farm Hilfe gebrauchen, denn bevor sich der Schnee auf den Boden legt, sind ein paar Extraschichten auf den Feldern sicherlich keine schlechte Idee. Huhn, Hase, Eichhörnchen und Maus sind ab morgen bereit, dir dabei unter die Arme zu greifen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie haben keine Ahnung von der Feldarbeit.

Im neuen Event in Farmerama versuchst du dich als Ausbilder. Dazu musst du jedoch zunächst Farmertäschel und Kenaf anbauen und Gießkannen einsammeln, die dann erscheinen, wenn du die beiden Pflanzen erntest. In der Mühle lassen sich aus Kenaf, Ananas sowie Bananen anschließend Fruchtsäcke herstellen. Außerdem solltest du Kürbisse anpflanzen, denn die wirst du auch brauchen.

Der Kern des Events besteht daraus, dass du die vier Tiere im Säen, Stutzen und Ernten trainierst. Jedes von ihnen muss vier Levels durchstehen, jedes mit seinen individuellen Anforderungen. Die unteren Tabellen im Event-Fenster in Farmerama zeigen für jeden deiner Lehrlinge an, welche Ziele sie erreichen müssen. Die oberen Tabellen spiegeln den jeweils aktuellen Fortschritt wider. Jede Trainingseinheit braucht ihre Zeit und kostet dich Ressourcen. Fürs Säen musst du Farmertäschel abgeben, fürs Stutzen Gießkannen und fürs Ernten Kürbisse.

Farmerama - "Farmarbeit für Anfänger"

Das ist das Einmaleins der Feldarbeit.

Jeder abgeschlossene Trainingslevel beschert dir einen der Hauptgewinne. Dabei handelt es sich um vier Dekorationen plus entsprechende Upgrade-Items, um sie einmal aufzustufen und so deren Boni zu verbessern. Nach jedem Training schlafen Hase, Maus, Huhn und Eichhörnchen ein. Dann musst du sie erst mal mit zwei Portionen Superfutter oder einem Fruchtsack aufwecken, damit sie weiterarbeiten. Um alle Hauptpreise zu erhalten, hast du bis zum 24. November um 14 Uhr Zeit. Allerdings kannst du die Tiere auch noch weitertrainieren, wenn du die Dekorationen und deren Upgrades bereits in der Tasche hast. Für jeden farblich ausgefüllten Punkt in den Fortschrittstabellen bekommst du schließlich noch Kleinigkeiten wie Superfutter, Farmtaler oder Sterne.

Quelle: Bigpoint

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(7494)
Royal Story
(3109)
Dorfleben
(2643)
Goodgame Empire
(1645)
Howrse
(1592)