Bärenzucht wird mit einem Event eingeläutet

Dank des neuen Updates für Farmerama kannst du ab morgen Bären züchten. Passend dazu startet ein neues Event.

Farmerama - Bärenzucht

Farmerama - Bärenzucht

Ab morgen darfst du in dem kostenlosen Farmspiel Farmerama von Entwickler und Publisher Bigpoint wieder mal eine neue Art von Tieren züchten: Bären. Das Browsergame ist ja bestens dafür bekannt, dass du dir auf deinem virtuellen Bauernhof nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Schafe, Schweine, Kühne und Hühner hältst, sondern auch exotischere Geschöpfe dort ein Zuhause finden. Passend zum Start der Bärenzucht beginnt ein Event in dem Aufbauspiel, das sich genau um dieses Thema dreht.

Bei den „Honigsüßen Flitterwochen“ musst du nämlich keinen leckeren Honig, sondern gezüchtete Bären sowie Säugetierabzeichen abgeben, um die diversen Quests zu erfüllen. Für jeden abgeschlossenen Auftrag gibt es eine Belohnung, wobei das Hauptaugenmerk auf den frischen Dekorationen liegt. Denn ohne die ist ein Event in Farmerama einfach nicht vollständig. 

Diesmal gibt es allerdings eine kleine Besonderheit: Statt nur einer Wolkenreihe erwarten dich bei den „Honigsüßen Flitterwochen“ gleich zwei Stück, die du dir erspielen kannst. Optisch sind die beiden nicht voneinander zu unterscheiden, aber spielerisch ist es durchaus von Bedeutung, für welche du dich entscheidest. Denn während die „Flitterwochen“-Variante dir alle 14 Stunden feste Summen an Erfahrungspunkten und Moospennys einbringt, liefert die „Familienglück“-Wolkenreihe alle 40 Stunden Erfahrungspunkte, die dem 300-fachen deines Levels entsprechen. Außerdem sorgt sie noch dafür, dass du jedes Mal für eine Stunde lang eine um fünf Prozent erhöhte Drop-Chance auf Werkzeug hast.

Farmerama - Die Wolkenreihen des "Honigsüße Flitterwochen"-Events

Gleich zwei Wolkenreihen in einem Event - aber welche wirst du nehmen?

Die Wolkenreihen und Dekorationen sind erst ab Stufe 40 nutzbar. Das macht aber nichts, denn das „Honigsüße Flitterwochen“-Event steht sowieso nur Farmerama-Spielern offen, die jenes Level erreicht haben. Für genau diese Leute wird es übrigens nach dem Event, ab dem 26. Juli um 14 Uhr, zwei neue Quests geben, die permanent spielbar sein werden. Im Fall von „Hochzeit auf Bärenart“ musst du Bären abliefern, um die Aufgaben zu meistern. Bei „Auf die Matte, los!“ sind es Hängematten. 

Quelle: Bigpoint
 

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(551)
Farmerama
(300)