FamilyRelics_teaser
Family Relics
  • Aufbauspiel im Stil von Dorfleben und Klondike
  • Einen eigenen idyllischen Hof errichten
  • Handelschiffe und Welterkundung
User-Wertung
(5)
Desktop PC

Schaffe dir eine eigene Welt im Aufbauspiel Family Relics!

Was haben Küchenutensilien, Spitzhacken und Handelsschiffe gemeinsam? Sie sind Teil der Welt von Family Relics.

Schnell noch den Weizen aussäen und das Unkraut jäten, bevor die Kartoffelkuchen fertig werden! Es gibt immer was zu tun im eigenen Garten, zumindest, wenn der Rubel rollen soll. Das Aufbauspiel Family Relics ist jedoch mehr als nur das Hegen und Pflegen auf frischen Beeten und der Verkauf der hart erarbeiteten Ernte. Denn neben Obstbäumen und Farmtieren wie Kühe und Kaninchen erwarten dich zahlreiche Herausforderungen im Handel, Quests und der Aufbau eines eigenen kleinen Reichs.

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Zu Beginn sieht es noch gar nicht nach florierender Wirtschaft aus, aber schnell sind ein paar Felder angelegt und die Küche aufgemöbelt, damit auch was Ordentliches gekocht werden kann. Praktisch ist, dass das teilweise dazu nötige Baumaterial quasi herumliegt oder besser gesagt herumwächst. Indem du Bäume fällst und Steine zerhaust, gewinnst du Holz und andere Materialen, mit denen du Gebäude instand setzt und zusätzliche Produktionsstätten errichtest. Eh du dich versiehst, ist aus deinem Hof ein großer Wirtschaftsbetrieb geworden, der Händler aus aller Welt anzieht.

Family Relics - Holz

Wo bekomme ich nur Holz her?

Deine Anlegestelle als Tor zur Welt

Die Besucher erscheinen in Booten an deiner Anlegestelle und wollen mit dir handeln. Die Schifffahrt ist etwas Besonderes in Family Relics, denn im Unterschied zu anderen Browsergames ist es hier wichtig, wie viel Laderaum ein Schiff besitzt. Die Tonnage bestimmt mit, wie groß letztendlich die Gewinnspanne ist, und das ist entscheidend, wenn du zum angesehenen Handelspartner aufsteigen willst.

Family Relics - Level-up

Mit jedem Level-up gibt's eine Menge Sachen gratis, unter anderem Diamanten (Premiumwährung) und Energie.

Gemeinsam gelingt mehr in Family Relics

Apropos Partner: Deine Freunde im Spiel sind nicht nur hilfreich mit Ratschlägen, wenn du Hilfe brauchst. Sie können dir auch mit Spenden und Geschenken unter die Arme greifen und so deinen Fortschritt beschleunigen. Probier es doch einmal aus und zeige dich ebenso erkenntlich, wenn dich jemand nach materieller Unterstützung fragt!

Family Relics
Pro
Tutorial vorhanden
Abwechslungsreiche Aufgaben
Freundliche Community
Contra
Vermehrt Aufforderungen zum Premiumkauf
FamilyRelics_teaser

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm
(7494)
Royal Story
(3109)
Dorfleben
(2643)
Goodgame Empire
(1645)
Howrse
(1592)