Extreme Asphalt Car Racing
Extreme Asphalt Car Racing
  • Über 15 schicke Autos
  • Fünf Spielmodi
  • Tuning-Optionen
  • Optische Anpassungsmöglichkeiten
User-Wertung
(1)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Extreme Asphalt Car Racing spielen und die Reifen zum Qualmen bringen

In Extreme Asphalt Car Racing fährst du im Browser spannende Rennen und baust dir einen beeindruckenden Fuhrpark auf.

Wer gibt nicht gerne viel Gas, zumindest am PC oder der Konsole? Was du im realen Straßenverkehr nicht machen solltest, weil es sowohl für dich als auch andere enorm gefährlich ist, kannst du in Computer- und Videospielen voll ausleben. Extreme Asphalt Car Racing ist eine kostenlose Möglichkeit, das zu tun, und du musst dafür weder etwas herunterladen noch dich irgendwo anmelden.

Extreme Asphalt Car Racing - Rennen

In Extreme Asphalt Car Racing ist das Autofahren kinderleicht.

Autofahren leichtgemacht

Extreme Asphalt Car Racing ist ein Arcade-Rennspiel, wie es im Buche steht. Auf Realismus pfeift der Titel komplett, dadurch spielt er sich enorm unkompliziert. Du musst nicht mal selbst auf das virtuelle Gaspedal treten, das übernimmt das Spiel schon für dich. Aber die Lenkung und das Bremsen liegt in deinen Händen.

Extreme Asphalt Car Racing - Crash

Vorsicht! Auf den Straßen sind auch unbeteiligte Fahrer unterwegs und die Kollision mit ihnen kostet dich wertvolle Sekunden.

Teurer Fuhrpark

Du beginnst in Extreme Asphalt Car Racing mit einem recht langsamen Auto, das an ein Modell von BMW angelehnt ist. Lizenzierte Wagen gibt es in dem Browsergame nicht, die Autos tragen alle Fantasienamen. Insgesamt gibt es über 15 Vehikel zum Freischalten, eines schneller als das andere. Dafür benötigst du aber jede Menge Münzen und die musst du dir erst mal auf der Strecke verdienen. 

Allerdings hast du im Hauptmenü von Extreme Asphalt Car Racing jederzeit die Option, dir eine Werbung anzuschauen und dafür 2000 Münzen gratis zu erhalten. Zudem gibt es das Glücksrad. Ein Dreh kann dir sowohl Gold als auch Upgrades für deine Autos und sogar komplett neue Wagen einbringen, kostet dich aber auch 2000 Münzen. Doch die holst du mit dem Anschauen eines Werbespots ja wieder schnell rein.

Extreme Asphalt Car Racing - Glücksrad

Ein Dreh am Glücksrad kann sich lohnen.

"Pimp your Ride"

Kannst du dir in Extreme Asphalt Car Racing noch kein schnelleres Auto leisten, schraubst du eben an der vorhandenen Karre. Gegen Münzen lassen sich deren Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung, Bremskraft und das Handling verbessern. Zudem kannst du die Vehikel optisch modifizieren. Du hast die Wahl zwischen mehreren Farben, Felgen und Aufklebern.

Extreme Asphalt Car Racing - Tuning

Mit geringen Investitionen lässt sich mehr Leistung aus deinen Autos herauskitzeln.

Extreme Asphalt Car Racing bietet abwechslungsreiche Spielmodi

Kommen wir zum Kern von Extreme Asphalt Car Racing: den Rennen. Hier hast du die Auswahl aus fünf Spielmodi. Es gibt ganz normale Rundkursrennen, den sogenannten "Lap KO"-Modus, bei dem nach jeder Runde der Letzte rausfliegt, Zeitrennen, die "Speed Trap"-Variante, bei der es darum geht, so schnell wie möglich an Radarfallen vorbei zu brettern und Punkte zu kassieren, und zu guter Letzt Checkpoint-Rennen. Münzen gewinnst du immer, auch wenn du auf dem letzten Platz landest. Aber je besser du fährst, desto schneller wirst du in Extreme Asphalt Car Racing reich und kannst dir schickere Wagen leisten.

Extreme Asphalt Car Racing
Pro
Abwechslungsreiche Modi
Tuning möglich
Simple Steuerung
Contra
Schwache Klangkulisse
Nervige Werbeunterbrechungen
Extreme Asphalt Car Racing

3.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

DesertOrder_teaser
(2)
StrongholdKingdoms
(1085)
Grepolis
(1060)
Dragonborn
(1322)
Panzer Rush
(3)