Enlisted
Enlisted
  • Mehrspieler-Shooter mit Weltkriegsszenario
  • Einen ganzen Soldatentrupp befehligen
  • Authentische Schlachten
  • Umfangreiches Progressionssystem
  • Steuerbare Fahrzeuge
User-Wertung
(1)
Desktop PC

Führe in Enlisted einen Trupp Soldaten in die Schlacht!

In Enlisted ziehst du mit einem Trupp aus Soldaten in den Kampf und erlebst packende Mehrspielerschlachten.

Der Zweite Weltkrieg ist ein beliebtes Szenario für Computerspiele, seien es nun Strategie- oder Actiontitel. Zwar lassen uns Entwickler heutzutage nicht mehr ganz so oft als alliierter oder sowjetischer Soldat an den bekannten Schauplätzen des größten militärischen Konflikts der Moderne kämpfen, aber ab und zu darf man doch mal wieder mit ikonischen Waffen wie dem M1 Garand auf Gegner schießen. So auch in Enlisted, einem kostenlosen Mehrspieler-Shooter aus dem Hause Gaijin Entertainment.

Erlebe die Schlachten des Zweiten Weltkriegs hautnah mit!

Der russische Entwickler und Publisher Gaijin ist bekannt für Spiele, in denen Vehikel im Mittelpunkt stehen. Nein, nicht Renn-, sondern Actionspiele. War Thunder wäre da zu nennen und auch Crossout. Enlisted erlaubt es dir zwar auch, hinter dem Steuer von verschiedenen Fahrzeugen Platz zu nehmen, die Infanterie steht aber doch im Vordergrund. In der Ego-Perspektive kämpfst du auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs. Enlisted bietet dabei mehrere Kampagnen, die sich einzelnen Kapiteln des Kriegs widmen. So spielst du gemeinsam mit anderen Zockern die Landung der US-Armee in der Normandie nach oder erlebst die Schlacht um Moskau.

Enlisted - Panzer in Berlin

Auch in Berlin wird in Enlisted gekämpft.

Ein authentisches Spiel

Eine Besonderheit von Enlisted ist der Hang zur Authentizität. In jeder der Kampagnen kommen nur die Waffen und Fahrzeuge zum Einsatz, die damals auch wirklich an den jeweiligen Orten von den jeweiligen Armeen genutzt wurden. Bist du auf sowjetischem Boden unterwegs, werden dir im Gefecht also keine Tigerpanzer begegnen.

Enlisted - Panzerabwehr

Gegen einen Panzer hilft nur was? Richtig, die gute alte Panzerfaust!

In Enlisted kämpfst du immer im Team

Die andere Eigenheit von Enlisted: Du kontrollierst nicht bloß einen einzelnen Soldaten. Stattdessen ziehst du mit einem kompletten Trupp in die Schlacht. Einen deiner Recken steuerst du selbst, die anderen übernimmt die KI. Du kannst ihnen aber rudimentäre Befehle geben, gewisse Stellungen zu erobern oder zu halten. Stirbst du, wechselst du zu einem der noch lebenden Kameraden. Du kannst aber auch ohne Bildschirmtod beliebig zwischen deinen Leuten hin- und herwechseln.

Enlisted - Squad

Dank der Squad-Mechanik ist auf den Karten stets viel los.

Viel zum Freischalten

Enlisted bietet ein umfangreiches Fortschrittssystem. Du levelst deine Trupps, die unterschiedlichen Klassen wie Sturmsoldat, Panzerabwehr oder Scharfschützen zugeordnet sind, auf und schaltest so neben Perks, die deinen Soldaten Boni gewähren, auch mit der Zeit bessere Waffen sowie Fahrzeuge frei. Langzeitmotivation dürfte also gegeben sein.

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama - Entspannte Tage
(5304)
Klondike
(2366)
Skydome
(0)
 forgeofempires_gamedetail_hauptbild_wildpark.jpg
(3404)