Empire: World War 3 Spieleintrag
Empire: World War 3
  • Errichtung einer futuristischen Militärbasis
  • Viele strategische Optionen
  • Eine Vielzahl an Einheiten
  • Bündnissystem
User-Wertung
(29)
Desktop PC

Empire: World War 3 spielen und um die Macht auf der Erde kämpfen!

In Empire: World War 3 erwartet dich der Kampf mit anderen Spielern um die wertvolle Ressource Millennium.

Das kostenlose Strategiespiel Empire: World War 3 spielt in einer fernen Zukunft, in der sich die Menschheit um eine sehr seltene Ressource zankt: das sogenannte Millennium. Jeder hat es auf sie abgesehen und weil niemand Lust hat zu teilen, entbrennt der Dritte Weltkrieg. Du verkörperst einen von den Leuten, die scharf auf den wertvollen Rohstoff sind. Damit du dir einen großen Teil des Millenniums unter den Nagel reißen kannst, brauchst du eine Armee. Also stampfst du deine eigene Basis aus dem Boden. Aber das ist nur der Grundstein.

Errichte in Empire: World War 3 eine Militärbasis!

In dem Aufbauspiel Empire: World War 3 geht auf der Erde die Post ab. Das Browsergame aus dem Hause Goodgame Studios (auch bekannt für Goodgame Empire) nimmt sich den Dritten Weltkrieg als Hintergrund für spannende Konflikte zwischen den Spielern. Du bist mittendrin, schlüpfst du doch in die Haut eines Kommandanten, der genauso wie alle anderen daran interessiert ist, sich des wertvollen Millenniums zu bemächtigen, das auf der Erde gefunden wurde. 

Zu Beginn heißt es für dich im Online-Spiel Empire: World War 3 erst einmal, deine Basis aufzubauen. Die besteht jedoch nicht nur aus Baracken und einem Ausbildungsgelände. Für den Aufbau brauchst du Ressourcen wie Metalle und Silikate. Außerdem wollen deine Truppen mit Nahrung versorgt werden.

Empire: World War 3

In deiner Basis förderst du wichtige Ressourcen und bildest Soldaten aus.

Während du auf der Weltkarte nach Millenniumquellen suchst, musst du dich zeitgleich mit anderen „Empire: World War 3“-Spielern auseinandersetzen. Dabei geht es nicht immer friedlich zu, denn jeder will die Kontrolle über die Vorkommen für sich beanspruchen. Also errichtest du nicht nur Verteidigungsanlagen, damit deine Basis für gegnerische Attacken gewappnet ist, sondern stellst auch eine große Armee auf.

Macht hat, wer Ressourcen hat

Im Multiplayer-Spiel Empire: World War 3 stehen dir viele unterschiedliche Einheitentypen zur Verfügung, die du auch noch weiter verbessern kannst. Per Forschungssystem lassen sich diverse Upgrades freischalten. Natürlich kostet dich auch das Ressourcen. Vielleicht reicht es nicht aus, nur selbst Rohstoffe zu fördern, so dass du hin und wieder die Basen anderer Spieler angreifen und plündern oder deren Lieferungen abfangen musst.

Empire: World War 3

Die Auswahl an Einheitentypen ist groß und umfasst nicht nur Infanterie, sondern auch Panzer.

Empire: World War 3 lässt dich aber nicht nur auf kriegerische Art und Weise mit anderen Parteien interagieren. Du kannst dich auch mit Mitspielern verbünden. Ein Warenaustausch kann sich für beide Seiten als sehr lohnenswert herausstellen und ihr könnt Seite an Seite gegen gemeinsame Feinde kämpfen. Generell bietet das Science-Fiction-Spiel Empire: World War 3 viele strategische Möglichkeiten, wie du deinem Ziel, die größte Militärmacht auf der Erde zu werden, näherkommst.

Empire: World War 3
Pro
Sehr umfangreich
Spannender Wettstreit mit anderen Spielern
Gute Grafik
Auf lange Sicht motivierend
Contra
Wartezeiten schaden dem Spielfluss
Empire: World War 3 Spieleintrag

4/5 Sterne

Top Online-Spiele

Uptasia
(161)
Farmerama
(936)
Big Farm Decoration Valley
(274)
League of Angels 3
(13)
My Free Zoo
(21)