UPDATE: Elementare auf Hilfesuche

Das Update mit den Elementaren, der neuen Gastrasse in Elvenar, ist erschienen und dementsprechend gibt es Infos dazu.

Elvenar Winter 2017

Elvenar

Update vom 09.02.2018: Endlich wissen wir mehr über die neue Gastrasse in Elvenar. Muss ja auch so sein, denn das Update mit den Elementaren ist längst erschienen. Und falls du dich noch nicht näher damit beschäftigt hast, dann lass dir gesagt sein: Da kommt einiges an neuen Inhalten auf dich zu. Denn die neuen Gäste in deiner Stadt sollen natürlich ihr eigenes Viertel erhalten. Also erwarten dich viele neue Gebäude und ein erweiterter Forschungsbaum. Aber das ist noch nicht alles. Die Elementare suchen dich schließlich auf, weil sie deine Hilfe dringend nötig haben. Sie wären nämlich eigentlich nichts weiter, als das Element, aus dem sie jeweils bestehen. Manche sind Feuer-, andere Wasserwesen oder sie bestehen aus Erde beziehungsweise Luft. Nur dank ihrer magischen Masken können sie eine feste, humanoide Gestalt annehmen und mit anderen Völkern interagieren. 

Einst half ihnen das gottähnliche Elvenar dabei, diese Masken herzustellen. Denn sie selbst wissen gar nicht, wie das geht. Alle paar Jahrhunderte müssen die Gegenstände erneuert werden. Und da das Elvenar ihnen nun nicht helfen kann, musst du den Job übernehmen. Die Gebäude und Technologien der Elementare werden dir dabei helfen, das Wissen deiner Vorfahren zu erlangen, um die Masken produzieren zu können. Natürlich lohnt sich die Mühe auch für dich, denn so erlernst du die Herstellung von "Erweckten Gütern": Platin, Mondstein und Elfenharz. Zukünftige Gastrassen werden mit Verbesserungen dafür aufwarten. Um die besonders wertvollen Ressourcen zu ergattern, brauchst du wiederum "Göttliche Saat". Die Elementare werden dir zeigen, wie du sie bekommst. 

Elvenar - Elementare

Dank den neuen Gästen in deiner Stadt kannst du viele neue Gebäude errichten.

Unter den neuen Gebäuden des Updates befinden sich auch zwei "Antike Wunder". Da wären zum einen die "Türme des Sonnenuntergangs", dank denen du jedes mal "Göttliche Saat" bekommst, wenn du bei der Nachbarschaftshilfe Kisten öffnest. Zum anderen gibt es die "Quelle der Reflexion", die deine Nahkampfeinheiten stärkt und die Trainingsgeschwindigkeit auf dem Trainingsgelände erhöht.

Originalmeldung vom 07.02.2018: Morgen erscheint das Update 1.47 für das kostenlose Strategiespiel Elvenar. Und etwas überraschend wird es ein neues Feature bieten: die Gastrasse der Elementare. Nach den Zwergen und Orks erhältst du in Kürze erneut Besuch von einem Volk, das bislang noch gar nicht in dem Fantasy-Spiel von Entwickler und Publisher InnoGames vertreten war. Nun liegen uns leider noch keine Informationen zu den Elementaren vor – auch wenn sie in den Patch-Notes für das morgige Update aufgelistet sind. Aber das bedeutet ja, dass die Details nicht lange auf sich warten lassen dürften.

Handfesteres gibt es zu den anderen Inhalten der neuen Aktualisierung für Elvenar, wenngleich die recht klein ausfallen. Die Entwickler bauen sonst bloß ein Pop-up-Fenster ein, das dann auftaucht, wenn du eine Gemeinschaft verlassen willst. In dem Fenster weist dich das Online-Spiel darauf hin, welche Vorteile du dir entgehen lässt, wenn du wirklich aus deiner Gilde austrittst. Beispielsweise kannst du dann nicht mehr an Gemeinschaftsabenteuern teilnehmen – ist ja auch logisch.

Der Sprung auf die neue Version liefert ansonsten einige Bugfixes. So soll die Waldwirtschaft ab morgen die richtige Menge an Manatränen angeben. Zudem sollen mehrere Fehler, die den Erzmagier-Status in Elvenar betreffen, behoben werden.

Etwas mehr gibt es noch für Spieler der Mobile-Version von Elvenar. In diesem Fall wird zum Beispiel das Händlerfenster überarbeitet, damit es schicker aussieht und komfortabler funktioniert. Auch die Performance soll besser ausfallen, indem die Weltkarte optimiert wird. Dazu kommen noch die ersten Funktionen für die „Magische Akademie“, namentlich die Produktion von Verzauberungen und das dazugehörige Inventar.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(791)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(261)
League of Angels 3
(9)