UPDATE: Ab heute geht's ums Sammeln von Zauberwissen

Das "Verbotene Ruinen"-Event in Elvenar geht heute auf den Live-Servern an den Start.

Update vom 18.01.2022: Heute beginnt das Event "Verbotene Ruinen" in Elvenar, das bis zum 9. Februar läuft. Außerdem hat InnoGames für Donnerstag ein Update angekündigt, das dem Spiel einen neuen Segen hinzufügt: "Vitalitätsschub" lässt dich Einheiten sofort wiederbeleben, nachdem sie gefallen sind und der jeweilige Kampf beendet wurde. Im Verlauf der Questreihe des Events wirst du den Zauber zum ersten Mal in Aktion sehen.

Originalmeldung vom 07.01.2022: Vielleicht erinnerst du dich ja noch: Im Sommer 2021 fand in Elvenar eine Pilgerreise der Zauberer ihren Abschluss. Das Event rund um den jungen Zauberer Zaphiel und seiner Suche nach Wissen an Orten der Magie war eine gute Gelegenheit, seltene Belohnungen wie das Gebäude-Set "Herrenhaus der Pilger" zu ergattern. Nun wird das Event neu aufgelegt. Auf dem Betaserver des Aufbauspiels findet derzeit eine neue Reise Zaphiels statt, bei der du abermals Zauberern hilfst voranzukommen.

Verglichen mit der Pilgerreise der Zauberer 2021 fällt auf, dass sich an der Art, wie das Event funktioniert, nicht wirklich etwas geändert hat. Die Event-Ressource Wissen wird nach wie vor über drei mögliche Wege erlangt:

  • indem du dich jeden Tag im Spiel blicken lässt
  • über das Einsammeln einiger Wissenspunkten in der Umgebung der Stadt
  • mittels Event-Quests

Letzteres besteht wieder aus zwei Arten von Quests. Die Story-Quests von Zaphiel kannst du vom Start weg hintereinander absolvieren und dir somit bereits einen komfortablen Wissensvorrat anlegen. Danach gibt es weitere Missionen, die täglich erscheinen und zusätzliches Wissen bereithalten. Das gesammelte Wissen setzt du dann ein, um Zauberer über die Event-Karte zu bringen, indem du dich wiederholt für eine von drei Routen entscheidest.

Die Preise gibt’s einerseits als Belohnungen für jeden Abschnitt auf der Karte, andererseits als Meilenstein auf einem Fortschrittsbalken für insgesamt angehäuftes Wissen über die gesamte Eventdauer. Es gibt auch wieder ein Ligasystem, über das du dir zusätzliche Belohnungen verdienst, je mehr du spielst.

Wann das neue Zauberer-Event auf die Live-Server von Elvenar aufgespielt wird, steht noch nicht fest. Die Testphase läuft voraussichtlich bis zum 27. Januar.

Top Online-Spiele

Zoo2_teaser
(2021)
(7521)
(1232)
Forge of Empires - Pairship
(3405)
My Little Farmies
(7208)