Sommer-Event mit Sonnenglut und Stonehenge gestartet

Wenn du dir dieser Tage etwas Zeit nimmst, kannst du in Elvenar eine beeindruckende Kulturstätte aufbauen. 

Elvenar_Stonehenge

Während Deutschland draußen schwitzt, lassen sich Spieleentwickler wie Innogames dazu passende Feierlichkeiten einfallen. Dieser Woche ist beispielsweise das Sommersonnenwende-Event in Elvenar losgegangen. In dem Fantasy-Spiel werkelst du normalerweise an einer prachtvollen Stadt herum, aber in den kommenden Tagen und Wochen gilt es darüber hinaus noch spezielle Aufgaben anlässlich des längsten Tags im Jahr zu lösen und Sonnenglut zu sammeln. An diese Ressource kannst du nicht nur durch besagte Quests gelangen, sondern auch im Umfeld deiner Stadt stößt du mitunter auf das seltene Gut. Liegt dir die Handwerkskunst, bietet sich dir außerdem die Möglichkeit, beim Schmieden von Mystischen Kisten auf Sonnenglut zu stoßen.

Und Sonnenglut brauchst du eine ganze Menge, denn es ist die Hauptvoraussetzung zum Öffnen der Truhen, die du im Event-Fenster des Onlinespiels findest. Was sich in diesen Truhen verbirgt, kannst du vorab einsehen, das Angebot wechselt aber in regelmäßigen Abständen. Die Truhen beinhalten zum Beispiel einige Gebäude aus bisherigen Sommer-Events Elvenars, aber auch die Chance an seltene Stonehenge-Artefakte zu gelangen. Diese wiederum sind unverzichtbar, wenn du das spezielle Entwicklungsgebäude auf höhere Stufen bringen willst.

Elvenar_Stonehenge

Zu Beginn bietet Stonehenge als kulturelle Stätte noch nicht viel mehr als etwas Platz für Einwohner auf einer lauschigen Wiese. Mit jeder freigeschalteten Stufe steigen die Boni jedoch rasant an, bis du schließlich auf eine beeindruckende Steinformation herabschaust.

Das Event rund um die Sommersonnenwende in Elvenar läuft noch bis zum 29 Juni.

Quelle: Forum des Spiels

Top Online-Spiele

Uptasia
(9075)
My Little Farmies
(7204)
My Free Zoo
(1379)
Farmerama
(3280)
Klondike
(2272)