Neues Update erspart Klickarbeit bei der Warenproduktion

Diese Woche gibt es ein Update für Elvenar mit einer Komfortfunktion, die du bestimmt schnell nicht mehr missen willst.

Elvenar

Elvenar

Es ist doch immer schön, wenn man so wenig Mausklicks wie möglich benötigt, um eine Aktion durchzuführen. Das weiß auch das Entwicklerteam von Elvenar beim Hamburger Studio InnoGames. Das veröffentlicht heute oder morgen ein neues Update für das kostenlose Aufbauspiel, in dem du in einer Fantasy-Welt eine Menschen- oder Elfenstadt errichtest. Die große (und einzige) Neuerung in Version 1.91 ist eine Komfortfunktion für die Werkstätten.

Im Menüfenster eines jeden Gebäudes dieser Art findest du künftig am oberen Rand ein Kontrollkästchen. Setzt du dort einen Haken, werden alle deine Werkstätten die Ware herstellen, die du in Auftrag gibst. Nehmen wir mal an, du brauchst ganz viel Brot. Bislang hättest du mehrere Werkstätten einzeln aufrufen müssen, um bei ihnen die Backwaren in Auftrag zu geben. In der neuen Version des Strategiespiels setzt du wie erwähnt den Haken, startest in einer Werkstatt die Brotproduktion und alle anderen werden es ihr gleichtun.

Elvenar - Werkstatt-Fenster

Ist der Haken oben in der Mitte gesetzt, stellen alle Werkstätten die gewünschte Ware her und du musst nur einen Klick dafür ausführen.

Neben dieser Verbesserung enthält die Aktualisierung noch einige Fehlerbehebungen und Balancing-Anpassungen. Bei letzteren handelt es sich um neue Rezepte. Zum einen gibt es Stufe-1-Rezepte für den Braun-, Eis- und Pandabär. Sie sind aber nur dann für dich verfügbar, wenn du die Fellträger nicht in deinem Inventar oder deiner Stadt hast. Zum anderen führt InnoGames ein Rezept für Tiernahrung. Die Herstellung kostet 1650 Zauberfragmente.

Update 1.91 hätte eigentlich schon gestern erscheinen sollen. Wie InnoGames heute im offiziellen Forum von Elvenar mitgeteilt hat, musste die Veröffentlichung verschoben werden. Der Grund dafür seien technische Probleme. Ob die Aktualisierung nun heute oder morgen erscheint, könne man nicht konkret sagen.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

Howrse
(1491)
Farmerama
(3366)
My Free Zoo
(1379)
Klondike
(2282)
BigFarm Oktoberfest 2018
(7458)