Neue Mini-Events: Die Herausforderungen

Morgen startet die erste Herausforderung in Elvenar, bei der du Medaillen sammelst, um Belohnungen zu erhalten.

Elvenar

Elvenar

Elvenar erhält morgen das Update auf die Version 1.70. Darüber haben wir bereits berichtet. Und zunächst sah es so aus, als würde die Aktualisierung ziemlich unspektakulär werden, waren doch nur kleine Verbesserungen sowie Bugfixes angekündigt. Nun hat der Hamburger Entwickler InnoGames jedoch im offiziellen Forum ein neues Feature für das kostenlose Aufbauspiel mit Fantasy-Szenario enthüllt: die Herausforderungen. Dabei handelt es sich um eine neue Art von Mini-Events, die es in unterschiedlichen Formen geben soll.

Da die erste Variante, die Handwerkerherausforderung, morgen beginnt, ist sie ein Bestandteil des Upates 1.70 für Elvenar. Somit hat dieser Patch also doch etwas Größeres im Gepäck – warum auch immer InnoGames das nicht direkt so angekündigt hat. Drei Tage hast du Zeit, die Missionen, die die Herausforderung mit sich bringt, zu erfüllen. Das Event endet also am 13. Januar (um 11:59 Uhr, um genau zu sein).

Elvenar - Handwerkerherausforderung

Viel Zeit bleibt dir nicht, um alle Ziele der Herausforderung zu erreichen.

Es geht darum, Werkstattproduktionen durchzuführen und Verzauberungen einzusetzen (zukünftige Herausforderungen werden dich vor andere Aufgaben stellen). Dafür erhältst du Medaillen. Je mehr du davon sammelst, desto weiter füllt sich ein Fortschrittsbalken und über desto mehr Belohnungen darfst du dich freuen. Jedes Mal, wenn du etwa Brot herstellst und dann auch einsammelst, wandern sieben Medaillen auf dein Konto. Willst du sämtliche Preise absahnen, musst du dich in den nächsten Tagen in Elvenar mächtig ins Zeug legen. Dafür sind nämlich satte 3503 Medaillen notwendig.

Elvenar ist im Jahr 2015 erschienen und bietet seitdem all jenen eine Alternative zu Forge of Empires, die dessen Szenario (der Reise durch die komplette Menschheitsgeschichte) nicht viel abgewinnen können und lieber ein Fantasy-Spiel zocken möchten. In Elvenar stampfst du eine Menschen- oder Elfenstadt aus dem Boden, es gibt aber auch andere Rassen wie Orks und Zwerge, die sich früher oder später als Gäste in deiner Siedlung niederlassen. Neben dem ganzen Aufbaupart bietet der Titel aber auch rundenbasierte Schlachten.

Quelle: InnoGames

Top Online-Spiele

Rise of Angels
(2)
Uptasia
(160)
Farmerama
(906)
Big Farm Winterevent 2019
(273)
League of Angels 3
(12)