Die spannende Welt der Diplomatie hält Einzug mit Kapitel 16. Los geht’s aller Voraussicht nach am kommenden Montag.
Botschaften sollen zwischen Feen und Zwergen vermitteln
Es ist ein altbekanntes Problem in Elvenar: Zwerge und Feen haben aufgrund ihr unterschiedlichen Lebensweise Differenzen. Doch beide Völker bauen darauf, dass du als Vermittler einen gemeinsamen Weg findest. Wenn du nach Einspielung von Kapitel 16 Botschaften für Gastrassen in deiner Stadt errichtest, kannst du fortan dafür Sorge tragen, dass sich Zwerge und Feen besser verstehen und Gesetze erarbeiten, die für eine dauerhafte Lösung sorgen.
Zunächst brauchst du einen Senat in deiner Siedlung, der als Begegnungsstätte und Hort der Vermittlung dient. Hier werden Gesetzesvorschläge erarbeitet, die sowohl die Zwerge als auch Feen mit eigenen Änderungsanträgen zu Zusatzartikeln umwandeln können. Mit genügend flüssiger Völkerverständigung in Form von Erdbeerbier und lila Tee sowie der richtigen Portion Inspiration (gesammelt in Meditationskreisen) stehen am Ende mehrere Statuten.
Hast du es geschafft, zwischen Feen und Zwergen zu vermitteln, winken dir aus der fruchtbaren Zusammenarbeit der beiden Rassen mehrere Vorteile. Die wohl größte Errungenschaft stellen Antike Wunder dar: Turnier-Arena und Turm-Bibliothek sorgen in erster Linie dafür Ranglistenpunkte für deine Gemeinschaft zu sammeln und bieten darüber hinaus regelmäßigen Nachschub an Einheiten und Wissenspunkten.
Quelle: Forum/Wiki des Spiels