Das Wetter ist in diesem Sommer sehr wechselhaft. Mal steht die Sonne hoch am Himmel und mal fegt ein Sturm durch das ganze Land. Nach einem Sauna-Besuch sehnen sich momentan wohl trotzdem die Wenigsten. Ganz anders sieht es dagegen in Die Eiskönigin Free Fall aus. Spielbetreiber Disney (Alles steht Kopf Erinnerungskugeln, Cinderella Free Fall) hat ein neues Update für das kostenlose Mobilegame eingespielt. Damit können sich 3-Gewinnt-Fans trotzt sommerlicher Temperaturen eisig-kühlen Denksportaufgaben stellen und in gewohnter Manier bunte Klunker umherschieben. Die Aktualisierung für die Puzzle-App ist ab sofort bei Google Play und iTunes erhältlich. 30 neue Levels halten die eine oder andere Herausforderung für deine grauen Zellen bereit.

Mit jeder neuen Spieletappe wird es ein wenig komplizierter, aber zum Glück läuft dir ein liebenswürdiger Bekannter aus dem gleichnamigen Disney-Film über den Weg. Ladenbesitzer Oaken hat nicht nur ein großes Herz und stets ein offenes Ohr, sondern zieht auch eine mobile Sauna hinter sich her. Das trifft sich in Die Eiskönigin Free Fall besonders gut.

Kurz angeschmissen, verbreitet die Sauna überall heißen Dampf, der alle störenden Eiskristalle auf dem Spielfeld zum Schmelzen bringt und dir dadurch etwas Kopfarbeit erspart. Zumindest kannst du dir sicher sein, das Limit an verfügbaren Zügen nicht überschreiten zu müssen.

Auf die kleinen Schneemänner, die mit dem vorigen Update von Die Eiskönigin Free Fall ihren Weg in das Spiel gefunden haben, solltest du allerdings aufpassen. Es kann sein, dass sie sich in der Nähe der Sauna ganz schnell in Luft auflösen.

Quelle: App Store