Echo_giveaway_teaser
Echo of Soul
  • Zahlreiche Quests in einer großen Welt
  • Actionreiche PvP-Kämpfe
  • Sieben verschiedene Klassen stehen zur Auswahl
  • Viele Dungeons zum Erkunden
  • Umfangreiches Crafting-System
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(15)
Desktop PC
Beschreibung

Erlebe in Echo of Soul Abenteuer in einer magischen Welt!

In Echo of Soul tauchst du in eine schön gestaltete Fantasy-Welt ein und bekämpfst die Mächte der Finsternis.

Die meisten Entwickler veröffentlichen im Laufe der Jahre mehrere Add-ons für ihre MMOs und erweitern sie so um neue Inhalte, ändern ansonsten aber verhältnismäßig wenig. Bei Echo of Soul sieht das anders aus: Mit der "The Kingdom"-Erweiterung wurde aus dem kostenlosen Rollenspiel mal eben ein neuer Titel - na ja, mehr oder weniger. Echo of Soul läuft auf anderen Servern als Echo of Soul Classic und ist eine rundum verbesserte Variante des Originals, die aber natürlich auch viele neue Inhalte bietet.

Mehr Auswahl dank Paladin-Klasse

Schon das alte Echo of Soul hat mit sechs unterschiedlichen Klassen eine breite Palette an Heldentypen zu bieten. Zur Auswahl stehen dabei:

  • Krieger
  • Waldläuferin
  • Schurke
  • Hüterin
  • Magierin
  • Okkultist

Einen klassischen Heiler suchst du vergeblich. Jeder Spieler muss sich selber darum kümmern, dass er im Kampf nicht den Löffel abgibt. Daran ändert auch die siebte Klasse nichts, die in Echo of Soul hinzugekommen ist: der Paladin. Diese Klasse steht nur in einer weiblichen Form zu Verfügung. Es handelt es sich hier um eine tapfere Kriegerin mit Schwert und Schild, die du wie jede andere Klasse auch auf zwei unterschiedliche Arten und Weisen spielen kannst: Entweder entscheidest du dich für den offensiven Weg der Kreuzritterin, die mit schnell aufeinanderfolgenden Angriffen ihre Feinde im Nu niederstreckt, oder du gehst den defensiven Pfad als Schildmaid. Dann bist du in der Lage, viel Schaden einzustecken, ohne dabei alle deine Lebenspunkte zu verlieren, was dich in der Gruppe zu einem guten Tank macht.

Echo of Soul Phoenix - Paladin

Als Paladin räumst du in Echo of Soul Phoenix mit jedem Gegner im Nahkampf auf

Echo of Soul: Eine Welt voller Abenteuer

Die Fantasy-Welt von Echo of Soul ist riesig. Das Spiel bekam schon vor der "The Kingdom"-Erweiterung über Jahre hinweg viele neue Inhalte spendiert. In der runderneuerten Version kannst du dich vor Quests und Herausforderungen gar nicht mehr retten. Die Spielwelt ist vollgestopft mit NPCs, die deine Hilfe benötigen. Selbst für Solospieler gibt es also einiges in Echo of Soul zu tun. Am meisten Spaß ziehst du aber dann aus dem Spiel heraus, wenn du dir Mitstreiter suchst und in der Gruppe gegen das Böse kämpfst. Das Online-Spiel bietet zahlreiche Dungeons beziehungsweise Raid-Instanzen, in denen besonders harte Bossgegner auf dich warten, aber auch die wertvollste Beute, die es in Echo of Soul gibt.

Echo of Soul Phoenix - Dungeon

Du bist ein Fan von Gruppen-Dungeons? Dann wirst du Echo of Soul Phoenix lieben!

Hast du das Maximallevel erreicht, stehen dir aber nicht nur alle Instanzen offen, sondern auch der komplette PvP-Teil des Spiels. Hier duellierst du dich nicht bloß mit anderen Spielern in eng abgesteckten Arenen, sondern nimmst an großen Schlachten in der offenen Spielwelt teil. Alleine mit dem PvP kannst du dich also Wochen und Monate beschäftigen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Dinge, die für Langzeitmotivation sorgen - seien es nun die zahlreichen Begleiter oder Reittiere, die du dir in Echo of Soul erspielen kannst. In diesem MMORPG bleiben einfach keine Wünsche offen - es sei denn, du willst unbedingt einen Heiler spielen, aber hey: Wer braucht die schon?

Echo of Soul
Pro
Große, liebevoll gestaltete Welt
Massenweise Quests
Gut designte Dungeons
Open-PvP
Spaßige Paladin-Klasse
Contra
Viele "Töte und Sammle"-Quests
Echo_giveaway_teaser

5/5 Sterne

News
Das "Phoenix"-Add-on für Echo of Soul hat die Beta verlassen und geht mit einem neuen Server offiziell an den Start.
Die "Phoenix"-Erweiterung für Echo of Soul ist bereits spielbar, die Open Beta hat begonnen!
Tipps & Tricks
In vielen Online-Rollenspielen reicht es nicht, einfach nur "Held" zu sein, auch eine Profession muss her. Heilkundige, Gerber oder Bärendompteure - so zahlreich die MMORPGs von heute sind, so unterschiedlich und vielseitig fallen auch die Berufe
Bevor du im free-to-play MMORPG Echo of Soul zu einem abenteuerlichen Ausflug aufbrichst, musst du dich entscheiden, welcher Klasse dein Held angehören soll. Jede Profession eröffnet dir unterschiedliche Möglichkeiten, die sich vor allem in den

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
LoA3_teaser
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Tribal Wars 2
(4)
neverwinter_teaser
(4)