Dreamfields
Dreamfields
  • Viele verschiedene Märchenwesen
  • Kunterbunte Grafik
  • Kochen, Farmen und andere Aktivitäten
  • Gewaltfreier Spielspaß
  • Direkt im Browser spielbar
User-Wertung
(315)
Desktop PC
Overview

Betreibe kostenlos eine Farm in Dreamfields

Im Onlinespiel Dreamfields kümmerst du dich um deinen Hof, mit allem was dazu gehört. Es gibt viel zu tun, aber zum Glück bist du nicht allein.

Vom niedlichen Hamster bis zum Drachen begegnen dir allerlei Gestalten in der Traumwelt von Dreamfields. Die Kreaturen sind nicht nur Beiwerk, sie unterstützen dich hier und da bei deinem Vorhaben, die verrücktesten Dinge zu kredenzen. Zuckerflakes, Müsli und Zwiebelringe mögen dir ja noch ziemlich normal vorkommen, aber ein Sirup des Unglücks oder gebackene Truthähne sind schon ausgefallener, oder? Und diese Rezepte sind erst der Anfang. Aber keine Sorge! Was sich auf den ersten Blick nach Stress und komplizierten Arbeitsschritten anhört, sind für dich nur wenige Klicks.

Kochen, ernten und noch mehr

Deine Dreamfields-Farm bietet dir alles, was du zum Kochen und Werkeln in der Küche benötigst. Wasser und Holz gibt’s im Überfluss, aber auch viele Pflanzen und Pilze kannst du als Zutaten für deine Produkte nutzen. Sammle beispielsweise Himbeeren und stelle damit Marmelade her. Du wirst sehen, schon bald rennen dir große Brummbären die Hütte ein, denn in Dreamfields sind diese liebenswerten Geschöpfe total verrückt nach Himbeermarmelade. Und wenn du sie erst einmal auf deinen Hof gelockt hast, dann greifen dir die hilfsbereiten Tatzenträger auch gern unter die Arme. Mit ihrer Unterstützung geht dir die Arbeit im Onlinespiel noch einfacher von der Hand. Du siehst, anstatt typischen Bauernhoftieren wie Schaf, Kuh und Schwein triffst du in der Traumwelt von Dreamfields auf außergewöhnliche und fantastische Tiere, die es normalerweise nicht in einem Bauernhofspiel zu finden gibt. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Gebäude, die nach und nach Platz auf deinem Grund und Boden finden: Fischfarmen und Spielzeugfabriken gehören ebenso dazu wie Blumenpyramiden.

Erlebe spannende Abenteuer

Je besser du dich auf der Farm zurechtfindest, umso größer wird deine Neugier nach anderen Gegenden. Du entdeckst das Tal der Wassernebel oder die weißen Weiten der Polarregion. Überall erwarten dich neue Aufgaben und Abenteuer, die dein Geschick auf die Probe stellen.

 

Dreamfields Bilder

 

Tipps & Tricks
Der Einstieg im free-to-play Browsergame Dreamfields kann ein bisschen verwirrend sein, weil es so viele Symbole gibt, dauernd etwas blinkt und du Boni bekommst, ohne überhaupt zu wissen, wofür. Nach einiger Zeit wird natürlich alles etwas klarer.
Wie in vielen free-to-play Onlinegames findest du auch im Farmspiel Dreamfields neben der regulären Ingame-Währung (Goldmünzen) eine kostenpflichtige Premiumwährung. In diesem Fall handelt es sich um Mondkristalle. Das sind grüne Steinchen, die du in
Wie in den meisten Farmspielen (und generell Aufbauspielen) gibt es auch in Dreamfields verschiedene Währungen und Ressourcen, auf die du ständig ein Auge haben solltest. Sämtliche relevanten Anzeigen findest du am oberen Bildschirmrand.
Test
Eine Farm der besonders zauberhaften Sorte erwartet uns im kostenlosen Browserspiel Dreamfields. Klar, Onlinegames mit Bauernhof-Thema gibt es wie Sand am Meer – entsprechend fragen auch wir uns, ob es sich überhaupt lohnt, einen Blick auf diesen

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(790)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(260)
League of Angels 3
(9)