Was du über Quests und Missionen wissen musst

In Dorfleben gibt es sowohl Quests als auch Missionen und das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wir klären dich auf.

Dorfleben

Den Begriff Quest kennst du vielleicht aus Rollenspielen. In jenem Genre ist das die Standardbezeichnung für Missionen und in den meisten Fällen sind diese Aufgaben auch die Hauptquelle für Erfahrungspunkte und Items. Doch nicht nur in RPGs gibt es Quests. Mittlerweile gehören sie eigentlich generell in Online-Spielen zum guten Ton. So verzichtet auch das kostenlose Aufbauspiel Dorfleben nicht auf Quests. Doch zeitgleich gibt es hier zusätzlich noch Missionen und die sind etwas anderes. Worin liegt denn da der Unterschied? Wir verraten es dir.

Gerade dann, wenn du frisch in Dorfleben einsteigst und deine ersten Felder anlegst, wirst du in dem Farmspiel erst mal nur den Quests begegnen. Die dienen hier zunächst zu Tutorial-Zwecken. Sie führen dich in die einzelnen Spielmechaniken ein, leiten dich also durch das Spiel und helfen dir dabei, alles zu verinnerlichen. Nach der Einstiegsphase bleiben die Quests aber nicht aus. Du erhältst durchgehend neue Aufträge und es lohnt sich auch, diese zu erfüllen. Denn als Belohnung winken dir dafür Erfahrungspunkte und Münzen. Beides ist sehr wertvoll. Die Erfahrung bringt dich dem jeweils nächsten Levelaufstieg näher und von dem virtuellen Geld kaufst du dir neue Dinge für deinen Bauernhof.

Dorfleben - Quest

Die Quests in Dorfleben sind Tutorial und Motivationsfaktor zugleich, da sie dir das Spiel erklären und zusätzlich mit guten Belohnungen locken.

Der große Unterschied zwischen den Quests und Missionen in Dorfleben ist das Thema Zeit. Nachdem du eine neue Quest bekommen hast, kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du willst, bis du die gestellte Aufgabe erfüllst. Missionen wiederum haben ein Zeitlimit. In den meisten Fällen musst du sie innerhalb von 15 Tagen abschließen, ansonsten gehst du leer aus. Die Ziele, die es dabei zu erfüllen gilt, sind denen der Quests aber sehr ähnlich: Mal musst du bestimmte Pflanzen anbauen beziehungsweise ernten, mal gewisse Produkte herstellen. Egal, ob du es nun mit einer Quest oder einer Mission zu tun hast: Du solltest beide Arten von Aufträgen nicht ignorieren, da du immer sinnvolle Belohnungen erhältst, die dich in Dorfleben weiterbringen.

Top Online-Spiele

Uptasia
(9074)
Fiesta Online
(3611)
Farmerama
(3247)
My Free Zoo
(1379)
Klondike
(2267)