Dorfleben: Mit Marktbestellungen Warengutscheine verdienen - So geht's!

Im kostenlosen Farmspiel Dorfleben geht es wie in so vielen anderen Genrevertretern darum, Waren zu produzieren und damit Geld zu verdienen, was du wiederum in den Ausbau deines Bauernhofs steckst. Schließlich möchtest du einen florierende landwirtschaftlichen Betrieb aufbauen, der auch optisch was hermacht. Eine Möglichkeit, die zu Erfolg und Fortschritt führt, ist die der Marktbestellung. Hinter diesem Begriff verbirgt sich in Dorfleben ein ganz simples Prinzip: Du produzierst Waren, lieferst sie ab und erhältst dafür Coupons. Mit diesen Gutscheinen holst du dir wiederum andere Items. Dazu gehören zum Beispiel der Limonenbaum, die Säge, der Herzbrunnen, die Wasserpumpe oder Zucker-Ahorn.

Das System funktioniert sehr einfach: Du klickst auf die Marktbestellung, wo du angezeigt bekommst, welche Waren benötigt werden. Dann gilt es erst einmal, die Produkte herzustellen. Hast du das erledigt, gehst du wieder in das Marktbestellungsmenü und klickst auf die entsprechende Kiste. Deine Waren werden sofort eingefüllt. Sind alle geforderten Produkte in den Kisten eingepackt, klickst du unten auf den Laster und der liefert den Kram beim Kunden ab, woraufhin du deine verdienten Coupons bekommst.

Erst, wenn alle Kisten befüllt sind, kannst du die Waren abschicken.

Praktisch: Du kannst in Dorfleben deine Nachbarn um Hilfe bitten, wenn es dir alleine zu lange dauert, die bestellten Waren zu produzieren. Dazu wählst du einfach „Bitte um Hilfe“ aus. Schauen die benachbarten Bauern dann auf deiner Farm vorbei, wird ihnen per Zeichen über der Marktbestellung signalisiert, dass du gerne Unterstützung hättest. Insgesamt kannst du dreimal pro Bestellung um Hilfe bitten.

Willst du in Dofleben eine Bestellung mal nicht erfüllen, kannst du sie über den Mülleimer unten rechts im dazugehörigen Menü ablehnen. Damit aber sofort die nächste Order bei dir eingeht, musst du eine Einheit Farmgold investierten. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten.

Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Goodgame Big Farm - Die Goldfische sind los!
(161)
Forge of Empires während der Steinzeit
(34)
Uptasia
(72)
Star Stable im Herbst
(572)
Farmerama
(316)