Weihnachts-Event endet bald: letzte Chance, um Geschenke auszugeben!

Du hast nur noch wenige Tage Zeit, um deine gesammelten Geschenkpakete in Die Siedler Online auszugeben.

Die Siedler Online - Weihnachts-Event 2017

Die Siedler Online

Update vom 3. Januar 2018: Wenn du beim Weihnachts-Event in Die Siedler Online fleißig Geschenke gesammelt und noch nicht beim Kaufmann eingelöst hast, wird es allmählich Zeit, das nachzuholen. Die erste Abschaltphase des Events hat begonnen und die meisten weihnachtlichen Features sind deaktiviert worden. Du hast aber noch bis kommenden Dienstag, den 9. Januar Zeit, deine gesammelte Eventwährung auszugeben und dir Belohnungen zu holen. Beim Kaufmann gibt es unter anderem eine neue Generälin sowie nützliche Gebäude und Buffs. Mit der abschließenden Eventabschaltung kommende Woche verschwindet die Eventkategorie im Shop, dann kannst du keine Geschenke mehr ausgeben. Aufheben fürs nächste Jahr geht auch nicht. Die übrige Eventwährung wird in Münzen umgewandelt.

Originalmeldung vom 11. Dezember:

Was darf im Dezember in Die Siedler Online nicht fehlen? Richtig, ein Weihnachts-Event! Morgen geht es endlich los und präsentiert dir einen Haufen an Quests, Abenteuern und zahlreichen Belohnungen. Um die zu kriegen, sammelst du in dem kostenlosen Aufbauspiel Geschenke. Das kommt dir bekannt vor? Gut möglich, denn von seinem Aufbau her stimmt das Event mit den Versionen der vorherigen Jahre überein. Die Geschenke erhältst du nach wie vor, in dem du die Aufgaben bewältigst, auf Schatzsuche gehst, bestimmte Items auf deiner Insel einsammelst, mit Mitspielern handelst oder die Türchen des Event-Kalender öffnest. Dahinter stecken aber nicht nur die sammelbaren Präsente. Über den Kalender kannst du auch zwei Lebkuchenhäuser und die „Arktische Eisenmine“ bekommen.

Die meisten Belohnungen des Weihnachts-Events sicherst du dir aber, indem du die Geschenke eintauschst. Neben vielen altbekannten Preisen gibt es auch völlig neue Dinge, etwa die Rezepte für Platin-Hufeisen und „Effiziente Fallen“. Erstere erhöhen die Bewegungsgeschwindigkeit all deiner Generäle in Abenteuern um 20 Prozent, Letztere bewirken, dass der Jäger, die Wildpirscherhütte und deren verbesserte Variante effizienter arbeiten. Darüber hinaus gibt es folgende neue Generälin:

Die Siedler Online - Mary Christmas

Das ist die neue, weihnachtliche Generälin in Die Siedler Online.

Das ist Mary Christmas. Ja, sie heißt wirklich so. Und nein, sie nicht gerade das, was man einen gutgelaunten Menschen bezeichnet. Dabei ist sie doch die Frau des Weihnachtsmanns. Oder ist vielleicht genau das der Grund, warum sie so mies drauf ist? Kümmert sich ihr Mann nur noch um die Geschenke für fremde Kinder statt um sie? Diese Fragen wird dir Die Siedler Online wohl nicht beantworten. Dafür bietet Mary Christmas einen ordentlichen Bonus: Mit ihrem Talent „Hier, was Süßes“ erhöht sie die Erfahrungspunkte für besiegte Feinde, um 100 Prozent.

Das Weihnachts-Event im Online-Spiel Die Siedler Online startet morgen um 10 Uhr und geht am 2. Januar in die Abschaltphase, bevor es am 9. Januar komplett deaktiviert wird. Wenn du die Event-Quests spielen und Geschenke sammeln willst, musst du mindestens Stufe 16 erreicht haben.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Twin Saga
(18)
Goodgame Big Farm - Fußball-Event
(236)
Farmerama
(679)
Uptasia
(126)
Star Stable
(776)