Viele bunte Eier? Das muss das Oster-Event sein!

Ostern ist nur noch wenige Tage entfernt. Zeit für Die Siedler Online, das entsprechende Event zu starten.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Diese Woche ist eine gute Woche. Dank Karfreitag entfällt ein Arbeitstag und am Sonntag ist Ostern. Uns steht also nicht nur ein langes Wochenende bevor, es gibt auch was zu feiern. Die Siedler Online macht das auch. Wie du es von dem kostenlosen Aufbauspiel gewohnt bist, gibt es zum Osterfest ein passendes Event. Wie in den vergangenen Jahren geht es darum, bunt gestreifte Eier zu sammeln. Das geht auf viele unterschiedliche Arten und Weisen. Entdecker können sie auf Schatzsuchen finden, es gibt eine Questreihe, die dich mit einigen Exemplaren belohnt, du verdienst sie in Abenteuern, bei Gildenquests, auf Expeditionen oder auch, indem du die nervigen Störenfriede vertreibst. Die Eier tauschst du dann beim Kaufmann gegen diverse Belohnungen ein.

Zu gewinnen gibt es im diesjährigen Oster-Event in Die Siedler Online drei neue Spezialisten. General Boris stammt aus dem Osten und erhöht mit seiner Fertigkeit "Kluger Stratege" die Angriffspunkte deiner schnellen Einheiten, während er die Truppen deiner Feinde schwächt. Die "Goldherzige Geologin" ist die erste Frau in jenem Berufsstand und noch dazu ist sie sehr gut darin, Gold zu finden. Die Vorkommen, die sie aufspürt, sind doppelt so groß als üblich und sie braucht nur die Hälfte der Zeit dafür.

Die Siedler Online - General Boris

Wenn Boris deine Truppen anführt, ist ihre Kampfmoral erhöht, während die deiner Gegner aufgrund von Furcht in den Keller sinkt.

Zu guter Letzt gibt es mit Prinzessin Zoe ein bekanntes Gesicht. Sie hat dich einst in Die Siedler Online eingeführt, dir bei deinen ersten Schritten in dem Strategiespiel geholfen. Nun ist sie bereit, sich als Entdeckerin in deine Dienste zu stellen. Sie arbeitet 200 Prozent schneller als andere und ihr Prinzessinnenbonus verleiht ihr bei Schatzsuche die Chance, eine Förderung und/oder ein Abenteuer zu finden.

Neue Gebäude sind ebenfalls mit von der Partie. Das "Wundersame Wohnhaus" zum Beispiel verbraucht wenig Platz (2x2 Felder), bietet aber schon auf der ersten Stufe 140 Siedlern ein Zuhause. Daher ist es eines der effektivsten Wohngebäude in Die Siedler Online. Mit dem "Geräumigen Lagerhaus" gibt es des Weiteren einen Rückkehrer. Das Gebäude feierte 2016 Debüt in dem Online-Spiel und bietet sehr viel Platz für Ressourcen. Du bekommst es aber nicht für gestreifte Eier, sondern für verdiente Erfolgspunkte. Wenn du es haben willst, musst du also mehrere Erfolge freischalten, indem du die Quests abschließt, Freunde mit Förderungen unterstützt und Eier sammelst.

Das Oster-Event in Die Siedler Online dauert mehrere Wochen. Die Abschaltphase beginnt am 6. Mai. Dann hast du noch bis zum 13. Mai Zeit, deine Eier gegen die Dinge einzutauschen, die du haben möchtest.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Uptasia
(225)
Fiesta Online
(11)
Farmerama
(1175)
My Free Zoo
(23)
Klondike
(295)