Update tischt frische Quest auf

Heute wurde Die Siedler Online aktualisiert und um eine neue Aufgabe erweitert, die du per Förderung freischaltest.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Es gibt neues Futter für die Fans von Die Siedler Online. Das kostenlose Strategiespiel des Düsseldorfer Entwicklers Blue Byte hat heute ein Update erhalten, dessen größte Neuerung die Quest-Förderung „Glitzernder Edelstein“ ist. Die kannst du beim Kaufmann erwerben, was dich 560 Bohnenstangen kostet. Das ist quasi die Eintrittsgebühr für die neue Quest „Ein neuer Edelstein“, die du mit Gebrauch der Förderung startest. Du findest sie in der Kategorie „Epische Gegenstände“. 

Die Siedler Online - "Glitzernder Edelstein"

Ohne Investment ist die neue Quest leider nicht spielbar.

Die Liste der Verbesserungen, die das Update für Die Siedler Online liefert, ist aber noch viel länger und umfasst längst nicht nur Bugfixes. Die gibt es natürlich auch, zum Beispiel zeigt die Beschreibung des Eisenerz-Extrahierers beim Kaufmann endlich die richtigen Werte an. Aber wesentlich interessanter sind beispielsweise die Verbesserungen an den Abenteuern. Viele dieser Aufgaben haben eine neue Quest-Struktur, damit beim Beenden eine Sicherheitsabfrage erscheint. Das gilt für die folgenden Abenteuer:

  • „Arktische Explosion“
  • „Schlummerndes Riff“
  • „Der verschollene Schädel“
  • „Tropensonne“
  • „Der schlafende Vulkan“
  • „Piratenleben“
  • „Gefängnisinsel“

Bei Letzterem erscheinen fortan die Sammelgegenstände nicht mehr auf den Landungsplätzen. Und die wurden wiederum im Abenteuer „Das heldenhafte Schneiderlein“ angepasst. Des Weiteren ist das Expeditionswasserschloss in Die Siedler Online ab sofort noch lohnenswerter. Das prachtvolle Gebäude bietet mehr Platz für neue Siedler. Für wie viele genau, hängt von der Ausbaustufe ab.
 
Ansonsten gewährt dir das Aufbauspiel fortan die Option, die Förderung „Mr. Croix Sant“ auch auf die verbesserte Bäckerei anzuwenden. Außerdem wurde der Handel verbessert: Wenn du mit einem anderen Spieler einen Deal abschließt, werden die gehandelten Waren fortan direkt an dich und deinen Handelspartner geliefert. Und wenn du die Quest der Förderung „Ein kleiner Panda“ aktiv hast, sind die dazugehörigen Gegenstände durchgehend im Proviantlager verfügbar.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Twin Saga
(18)
Goodgame Big Farm - Fußball-Event
(236)
Farmerama
(679)
Uptasia
(126)
Star Stable
(776)