UPDATE: Starttermin des Sommer-Events verzögert sich

Blue Byte hat das Sommer-Event in Die Siedler Online verschoben. Du musst dich noch ein paar Tage gedulden.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Update vom 24.06.2020: Eigentlich sollte schon seit zwei Tagen das Sommer-Event in Die Siedler Online laufen. Schaut man aber derzeit ins Spiel, stellt man fest: Nein, kein Event weit und breit. Das liegt daran, dass Blue Byte es um eine Woche, also auf den 29. Juni verschoben hat. Grund dafür ist, dass es seit kurzer Zeit möglich ist, seinen Spiel-Account mit dem eigenen Ubisoft-Konto zu verknüpfen. Dabei sind einige Spieler auf Probleme gestoßen. Damit sie deshalb nicht den Event-Start verpassen, beginnt das eben sieben Tage später als geplant.

Update vom 19.06.2020: In drei Tagen erfolgt der Startschuss für das Sommer-Event in Die Siedler Online. Nun, wo es so viel näher gerückt ist, hat Blue Byte mehr Infos preisgegeben. Die Thematik des Events: Fußball. Sicherlich hat das was damit zu tun, dass eigentlich diesen Sommer die EM stattfinden sollte. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird daraus ja leider nichts. Aber das muss ja nicht heißen, dass auch gleich das entsprechende Event im Browsergame ausfallen muss. Also sammelst du ab Montag Fußbälle auf die bekannten Arten (Quests erfüllen, Abenteuer spielen, Erfolge freischalten und so weiter) und tauschst sie gegen die Preise ein.

Zu den Gewinnen gibt es mittlerweile mehr Infos. Zwar wissen wir nach wie vor nicht genau, wie der Effekt von Generalin Sylvana aussieht, aber immerhin, dass sie deine Reiterei stärkt. Zudem ist das Fassungsvermögen des "Großen Lagerhauses" bekannt: 32.000 Rohstoffe finden darin Platz. Der Bäckereitribut wiederum lagert nicht, sondern stellt her. Alle sechs Minuten liefert er dir zwei Brote. Die Markenprägerei macht das, was der Name verspricht: Sie stellt Marken her. Aus 224 Einheiten Öl und 32 Einheiten Titan prägt sie alle dreieinhalb Tage ein Exemplar. 

Die Siedler Online - Markenprägerei

So eine Marke zu prägen, dauert halt ein wenig.

Originalmeldung vom 09.06.2020: Woran erkennt man, dass wir Sommer haben? Richtig! Daran, dass in den diversen Browsergames entsprechende Events stattfinden. Zugegeben, bis es in Die Siedler Online soweit ist, dauert es noch ein klein wenig. In dem kostenlosen Strategiespiel des Düsseldorfer Entwicklers Blue Byte startet das Sommer-Event 2020 am 22. Juni. Zwei Wochen musst du dich also noch gedulden, bis du wieder eine spezielle Event-Währung sammeln und gegen schicke Belohnungen eintauschen darfst. Ein paar Tage zuvor, am 17. Juni, spielt Blue Byte das neue Update auf die Server auf, das schon mal die ganzen Inhalte ins Spiel implementiert.

Dank den Patch Notes für jene Aktualisierung im offiziellen Forum von Die Siedler Online wissen wir auch schon mal, auf welche neuen Preise du dich freuen darfst. So ist unter anderem eine neue Spezialistin mit dabei: die Generalin Sylvana. Noch sind keine Details bekannt, aber es steht außer Frage, dass es sich hierbei um eine mögliche Anführerin für deine Militärtruppen handelt. Des Weiteren sind vier neue Gebäude beziehungsweise Bauobjekte angekündigt: das "Große Lagerhaus", der Bäckereitribut, die Markenprägerei und die "Blumenbeet-Flagge: Piraten". Aber auch hier liegen noch keine Infos vor, was sie genau bewirken.

Das Sommer-Event ist der Hauptbestandteil des kommenden Updates für das Aufbauspiel Die Siedler Online. Darüber hinaus hat es lediglich noch neun neue Erfolge zu bieten, die im Zusammenhang mit dem Ausbau von Gebäuden auf die vor noch nicht langer Zeit etappenweise eingeführte Stufe 7 stehen. Die restlichen Patch-Inhalte sind Fehlerbehebungen, etwa in Form von Textkorrekturen und der Beseitigung eines Problems, das bei Förderungen verhindert, dass Feenstaub funktioniert.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

LoA3_teaser
(1269)
StrongholdKingdoms
(1085)
ArcheAge_teaser
(5)
Trove
(1794)
Elvenar_teaser
(1224)