UPDATE: Infos zum Sommer-Event

Beim Sommer-Event in Die Siedler Online erwarten dich nicht nur neue Aufgaben, sondern auch schicke Belohnungen.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Update vom 17.06.2019: In einer Woche startet das Sommer-Event in Die Siedler Online. Es läuft vom 24. Juni bis zum 22. Juli, allerdings erstreckt sich über die letzte Woche die Abschaltphase, in der fast alle Features bereits deaktiviert sein werden. Du hast in diesen Tagen aber zumindest noch die Möglichkeit, dir im Event-Shop die Belohnungen zu sichern, die du bis dahin noch nicht erworben hast.

Wie beim Sommer-Event 2018 geht es darum, Fußbälle zu sammeln. Die dienen als Währung für den Event-Shop. Du hast viele Möglichkeiten, um an Bälle zu gelangen. Einerseits erscheinen immer wieder welche auf deiner Heimatinsel, die du einfach anklickst, damit sie in deinen Besitz wandern. Andererseits verdienst du sie, indem du Quests erfüllst, Abenteuer und Szenarios spielst, auf Schatzsuchen gehst, Event-Erfolge erringst oder auch, und das ist neu, Unternehmungen absolvierst. Für Fußbälle erhältst du in Die Siedler Online zahlreiche Dinge, etwa neue Gebäude. Das Baumhaus haben wir dir bereits vorgestellt (siehe unten), ebenfalls neu ist der Lagerturm. Damit erhöhst du die Lagerkapazität deiner Stadt um mindestens 1000, auf der fünften Ausbaustufe sogar um 16.000 Einheiten.

Die Siedler Online - Lagerturm

Vor allem dann, wenn du den Lagerturm ausbaust, bietet er richtig viel Lagerplatz.

Ein anderes neues Gebäude ist das Mönchstribut. Damit führt Entwickler Blue Byte eine neue Art von Bauwerken in das Online-Spiel Die Siedler Online ein. Tribute sind Gebäude, die nicht mehr Platz einnehmen als normale Dekogebäude, aber wie gewöhnliche Produktionsstätten etwas herstellen. Im Fall des Mönchstributs ist das Malzbier (vier Ladungen alle sechs Minuten).

Die "Abenteuerliche Entdeckerin" ist, wie sich nun herausgestellt hat, nicht der einzige neue Spezialist, der mit dem Sommer-Event in Die Siedler Online Einzug hält. Der "Archäologische Geologe" ist ein weiterer Neuzugang, der nicht nur zweimal so schnell arbeitet wie seine Kollegen, sondern auf bestimmten Rohstoffsuchen auch noch die Chance hat, Schätze zu finden. Außerdem gibt es frische Förderungen wie zum Beispiel "Regen aus Brandpfeilen", womit du 100 bis 200 zufällig ausgewählte Einheiten aus Lagern entfernst. Mit "Früchte der Mühsal" hingegen förderst du die Produktivität von epischen Arbeitsgebäuden und steigerst die Produktionsrate für 24 Stunden um 200 Prozent. Wirkst du Förderung auf Gebäude von einem Freund oder eines Mitglieds deiner Gilde, hält der Effekt sogar 36 Stunden lang an.

Die Siedler Online - "Archäologischer Geologe"

Kein Wunder, dass der "Archäologische Geologe" so grinst, wo er doch hin und wieder nicht nur Rohstoffe, sondern auch weitaus wertvollere Dinge findet.

Originalmeldung vom 12.06.2019: Die heißen Temperaturen machen derzeit so einigen Leuten ordentlich zu schaffen. Aber der Sommer hat auch was Gutes, denn in der warmen Jahreszeit findet im kostenlosen Aufbauspiel Die Siedler Online stets ein großes Event statt. Jenes Sommer-Event steht nun vor der Tür. In genau zwei Wochen, also am 24. Juni, geht es los, wie Entwickler Blue Byte kürzlich bekannt gegeben hat. Die technische Implementierung erfolgt bereits kommenden Mittwoch.

Kürzlich hat das Team aus Düsseldorf auch schon die ersten Infos zu den Inhalten, genauer gesagt zu zwei Belohnungen des Events, verraten. So wirst du dir in Die Siedler Online unter anderem eine neue Entdeckerin erspielen können. Die ist besonders abenteuerlustig und mit viel Enthusiasmus bei der Sache. Die hohe Arbeitsmoral zahlt sich für dich aus. Nicht nur, dass die Dame 300 Prozent schneller arbeitet als andere Entdecker, sie findet auch 50 Prozent mehr Schätze. Noch dazu sind bei ihr die Reisekosten nur halb so hoch wie bei ihren Kollegen und Kolleginnen, weil sie gerne einen Teil ihres Proviants vergisst mitzunehmen.

Die Siedler Online - "Abenteuerliche Entdeckerin"

Die "Abenteuerliche Entdeckerin" hat sehr viel Freude an ihrem Job und deshalb ist sie auch so gut darin.

Während des Sommer-Events im Strategiespiel Die Siedler Online wird es sich übrigens besonders lohnen, saisonale Abenteuer anzugehen. Die bringen dir in dem Zeitraum dreimal mehr Erfahrungspunkte und doppelt so viele Belohnungen ein, als es sonst der Fall ist. 

Zu guter Letzt hat Blue Byte ein Gebäude angekündigt, das du beim Sommer-Event in Die Siedler Online freischalten können wirst: das Baumhaus. Es bietet Platz für 150 Siedler und du kannst es noch weiter ausbauen, um Wohnraum für insgesamt bis zu 210 Personen zu schaffen.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Uptasia
(223)
Farmerama
(1095)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(349)
My Free Zoo
(23)
Klondike
(288)