UPDATE: Bald steht ein Vulkan auf deiner Insel

Der Berg, der seit September 2017 in Die Siedler Online auf deiner Insel steht, wird bald sein wahres Gesicht zeigen.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Update #2 vom 23.03.2018: Manch einem Spieler mag es gar nicht mehr so bewusst sein, aber in Sektor 3 deiner Heimatinsel in Die Siedler Online stand nicht immer ein Berg. Der kam erst mit dem Update im September 2017 hinzu und außerhalb von Blue Byte war keinem klar, warum. Schließlich nimmt so eine Erderhebung ganz schön viel potenzielles Baugelände weg. Mittlerweile haben die Entwickler das Mysterium gelüftet. Eine neue Sneak Peek im offiziellen Forum des Browsergames verrät, dass der Berg eigentlich ein Vulkan ist. Das wirst du aber nicht unbedingt direkt mit der Veröffentlichung des nächsten großen Inhalts-Updates zu spüren bekommen - es sei denn, du bist mindestens Level 65.

Ab dieser Stufe wirst du die neue Bergklan-Kampagne spielen können. Zugleich wird der Berg sein heißes Inneres offenbaren. Auf dem Testserver von Die Siedler Online kannst du dir schon einen ersten Eindruck davon verschaffen, aber natürlich haben wir auch ein Bild von dem Vulkan:

Die Siedler Online - Vulkan

So ein Vulkan sieht spektakulär aus, wird aber hoffentlich nicht zur Gefahr für deine Siedler.

Update vom 13.09.2017: Eigentlich hätte das Update mit den neuen Inhalten heute auf die Server von Die Siedler Online aufgespielt werden sollen. Doch dazu wird es heute nicht mehr kommen, wie Blue Byte im offiziellen Forum des Strategiespiels schreibt. Die Veröffentlichung wurde auf den morgigen Donnerstag verschoben, ohne jedoch einen Grund dafür zu nennen. Somit musst du also noch eine weitere Nacht schlafen, bis du dich mit der frischen Quest und Unternehmung befassen kannst, die auf den Gewinnergeschichten des letztjährigen Excelsior-Events befassen kannst.

Originalmeldung vom 05.09.2017: Im Herbst 2016 wurde die Excelsior in Die Siedler Online implementiert: ein Luftschiff, das dir den Weg zu vielen tollen Abenteuern ebnet. Passend dazu veranstaltete der Düsseldorfer Entwickler Blue Byte ein Community-Event, bei dem die Spieler Geschichten rund um die Excelsior einsenden sollten, wenn sie denn etwas gewinnen wollten. Zu den Preisen zählten nicht nur Edelsteine, Premiumspielzeit und Kristalle, sondern auch eine Einbindung der Siegergeschichten in das kostenlose Aufbauspiel.

Genau das erfolgt nun in der kommenden Woche mit dem nächsten Update für Die Siedler Online. Im Mittelpunkt der Aktualisierung stehen eine neue Quest und eine frische Unternehmung. Erstere basiert auf der Geschichte „Die Larsianische Seidenkatze“ von der Spielerin „Julie3“, die Unternehmung hat eine Story von „Thejollyone“ als Grundlage und trägt den Titel „Von Liedern und Flüchen“. 

Das ist aber längst nicht alles, was das Update des Online-Spiels zu bieten hat, das am 13. September erscheinen wird. So haben die Entwickler sich mit der Kategorisierung von Abenteuern in Die Siedler Online auseinandergesetzt und passen sie nun an, damit sie besser verständlich sind. Das bedeutet, dass dir im dazugehörigen Übersichtsfenster künftig anhand von drei Eigenschaften angezeigt wird, was für eine Art von Abenteuer dich erwartet. Neben den Typen (Mission, Mini-Mission, Koop-Mission, Szenario, Unternehmung, Expedition) werden das jeweilige Thema und die etwaige Zuordnung zu einer Kampagne eingeblendet.

Auch im Bereich der Gilden tut sich mit dem Update etwas: Blue Byte führt Ausbaustufen für das Gildenhaus in Die Siedler Online ein, die immer dann aktiviert werden, wenn deine Gemeinschaft bestimmte Mitgliedermengen erreicht. Bei 30 Leuten wird das Gebäude auf Stufe 2 ausgebaut, bei 45 auf Stufe 3, bei 60 auf Stufe 4, bei 80 auf Stufe 5 und bei 100 Mitgliedern auf Stufe 6. Zu guter Letzt verändert sich die Landschaft auf deiner Heimatinsel ein klein wenig: In Sektor 3 findet sich ab dem kommenden Mittwoch ein Berg.

Die Siedler Online - Berg

Ein neuer Berg auf der Heimatinsel - so eine große Landerhebung entsteht normalerweise nicht aus dem Nichts, aber in Computerspielen ist eben alles möglich.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(790)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(260)
League of Angels 3
(9)