Oster-Event macht dich zum Eiersammler

Bis Ostern sind es zwar noch ein paar Tage, das passende Event in Die Siedler Online hat aber schon begonnen.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Freust du dich auch schon auf das lange Osterwochenende? Ja, Feiertage sind schon was Schönes. Und es wird noch besser, wenn in Online-Spielen wie Die Siedler Online die passenden Events stattfinden. Bereits heute ist das Oster-In-Game-Ereignis in dem Aufbautitel von Entwickler Blue Byte und Publisher Ubisoft gestartet. Bis zum 16. April hast du Zeit, um jede Menge gestreifte Eier zu sammeln. Danach befindet sich das Event in der Abschaltphase, die bis zum 23. April läuft. In der Zeit hast du immer noch die Möglichkeit, deine Eier gegen Belohnungen einzutauschen, aber du kannst keine der Quests oder Abenteuer mehr spielen oder auf andere Art und Weise Eier verdienen.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast: Der grundlegende Aufbau des Events unterscheidet sich nicht von dem, was es in den vergangenen Jahren in Die Siedler Online zu Ostern gab. Die gestreiften Eier verdienst du auf vielen verschiedenen Wegen (zum Beispiel durch Quests, Abenteuer und Expeditionen) und zu großen Teilen erwarten dich auch die gleichen Preise wie 2017. Aber selbstverständlich haben sich die Designer bei Blue Byte ein paar neue Dinge einfallen lassen. Da wäre etwa der „Eiserne Geologe“. Dieser Spezialist findet Eisenvorkommen, die doppelt so groß sind wie die, die normale Geologen entdecken. Außerdem braucht er nur halb so viel Zeit dafür.

Die Siedler Online - "Eiserner Geologe"

Der "Eiserne Geologe" ist ein fleißiger Arbeiter, der dir größere Gewinne einbringt als die anderen Leute desselben Fachs.

Des Weiteren kannst du deine gesammelten Eier gegen ein neues Kulturgebäude, den Frühlingspark, zwei frische Förderungen und einen „Sack voll Universalsamen“ eintauschen. Letzterer stockt ein Vorkommen deiner Wahl um 2500 Einheiten auf. Doch es gibt nicht nur neue Belohnungen. In diesem Jahr hat das Oster-Event in Die Siedler Online auch frische Abenteuer (fünf Stück) zu bieten, bei denen du diesmal sogar die doppelte Menge an Ressourcen verdienst. Es gibt einiges für dich zu tun und zum Glück geben dir die Entwickler mehrere Wochen, um alle Inhalte zu sehen.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(148)
Farmerama
(790)
Goodgame Big Farm- Farmermann
(260)
League of Angels 3
(9)