Die Siedler Online: Kürbisse sammeln beim Halloween-Event

Alle Jahre wieder findet im Herbst eines der drei großen Ingame-Events im free-to-play Aufbauspiel Die Siedler Online statt: das Halloween-Fest. Entwickler Blue Byte hat nun Details zu der schaurig-schönen Sause verraten, darunter auch den Zeitraum des Events. Demnach beginnt die Veranstaltung in der nächsten Woche, am 19. Oktober, und sie endet am 16. November. Du hast also einen Monat Zeit, um so viele Kürbisse wie möglich zu sammeln. Das ist die Event-Ressource, die du verwenden kannst, um in der Event-Kategorie des Kaufmanns shoppen zu gehen.

Dort stehen unter anderem drei Spezialisten zum Verkauf: die beiden Generäle Dracu und Sensenmann, die jeweils 200 Einheiten transportieren können und doppelt so schnell sind wie der Tavernengeneral, und der Gewissenhafte Geologe, der auch mal zwei Vorkommen auf einen Schlag entdeckt. Außerdem im Angebot steht ein neues Gebäude. Die verbesserte Wildpirscherhütte produziert doppelt so schnell Fleisch wie die normale Version. Mit Kürbissen kannst du dir beim Halloween-Event 2016 in Die Siedler Online darüber hinaus die Dorfschule kaufen (produziert Siedler), den verbesserten Bauernhof (produziert schneller Getreide), Getreidesilos, das verbesserte Lagerhaus und die Fischzucht. Hinzu kommen stimmungsvolle Dekorationen.

Die neue Wildpirscherhütte produziert mehr Fleisch.

Wie aber an die Kürbisse herankommen? Das geht in Die Siedler Online auf verschiedenen Wegen. Du findest welche auf deiner Insel und bei Schatzsuchen, außerdem gibt es Kürbisse als Belohnung für Halloween-Quests und -Erfolge. Auch kommen erneut die Golems auf deine Insel, die du mit Förderungen besiegen kannst. Gelingt dir das, erhältst du ebenfalls Kürbisse. Im Loot von Abenteuern gibt es in diesem Jahr leider keine Kürbisse, dafür aber Auffüller für die Kürbisfelder, die automatische Event-Ressourcen produzieren.

Hast du einen Golem besiegt, taucht bald eine stärkere Version auf.

Die meisten Halloween-Funktionen verschwinden mit der Abschaltphase am 9. November aus dem Spiel. Du hast dann aber noch sieben Tage Zeit, um im Handel Kürbisse aufzutreiben und beim Kaufmann einzutauschen. Endgültig Schluss ist am 16. November.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online-Spiele

Big Farm Halloween
(148)
Forge of Empires Fall
(33)
Lady Popular
(46)
Star Stable im Herbst
(550)
Farmerama
(298)