Das jährliche Eiersammeln beginnt

Zum Wochenstart gibt es das Oster-Event in Die Siedler Online mit neuen Gebäuden und Spezialistinnen als Belohnungen.

Die Siedler Online

Das lange Osterwochenende steht bevor. Auch dieses Jahr wird das Fest wieder im Lockdown verbracht, was die Stimmung trübt. Falls du dich mal von dem ganzen Pandemie-Ärger ablenken lassen möchtest, ist das kostenlose Aufbauspiel Die Siedler Online perfekt dafür geeignet. Heute ist das Oster-Event darin gestartet, das prinzipiell genauso abläuft wie in den vergangenen Jahren.

Alles dreht sich ums Sammeln von "Gestreiften Eiern". Die bekommst du für viele Dinge, die du in Die Siedler Online machen kannst: für abgeschlossene Event-Quests, Abenteuer, Gildenquests und Expeditionen, für das Vertreiben der Störenfriede und erreichte Erfolge. Außerdem können deine Entdecker auf Schatzsuchen Eier finden.

Die Siedler Online - Oster-Event 2021

Um am Oster-Event teilnehmen und Eier sammeln zu können, musst du mindestens Level 17 erreicht haben.

Die "Gestreiften Eier" dienen während des Oster-Events in Die Siedler Online als Währung, die du beim Kaufmann gegen allerlei Dinge eintauschst. Hier finden sich die Neuerungen gegenüber dem Vorjahr, denn natürlich gibt es neue Belohnungen, allen voran noch nie dagewesene Spezialistinnen und Gebäude. Mit der "Mütterlichen Entdeckerin" gibt es eine Dame, die von Schatz-, Raritäten- und Artefaktsuchen die vierfache Menge an Beute mitbringt. General Sylvana wiederum ist eine Heerführerin, unter deren Befehl 180 Einheiten stehen und die zweimal so schnell reist und sich erholt wie ihre Kollegen und Kolleginnen.

Zu den neuen Gebäuden in Die Siedler Online zählen etwa die Konzerthalle und Statue der Liebenden. Beide stellen nützliche Förderungen her. Mit "Musikschub" zum Beispiel, die du logischerweise in ersterem Gebäude produzierst, steigerst du nicht nur das Rekrutierungstempo deiner Kasernen (normale und Elitekasernen) um 700 Prozent, sondern tauschst auch noch die Hintergrundmusik für eine Stunde aus.Die beiden anderen Neuzugänge sind die Hasenzucht, die magische Bohnen fabriziert, und das "Wundersame Frühlingswohnhaus", das Platz für bis zu 650 Siedler bietet, wenn du es vollständig ausbaust.

Das Oster-Event in Die Siedler Online endet am 26. April, geht aber schon eine Woche vorher in die Abschaltphase, in der du zwar noch deine Eier eintauschen, aber den ganzen Event-Aktivitäten nicht mehr nachgehen kannst.

Quelle: Blue Byte

Top Online-Spiele

Elvenar
(1230)
Farmerama
(5448)
Klondike
(2370)
Skydome
(1)
Forge of Empires
(3404)