Morgen beginnt das Fußball-Event in Die Siedler Online, das mit einem neuen Spezialisten und frischen Quests daherkommt.
- home
- die-siedler-online
anpfiff-des-fussball-events-erfolgt-morgen
Anpfiff des Fußball-Events erfolgt morgen
Die Fußball-WM in Russland ist bereits voll im Gange. Die deutsche Nationalmannschaft hat zwei ihrer drei Gruppenspiele hinter sich gebracht und sich mit dem glücklichen 2:1 gegen Schweden davor bewahrt, bereits in der Vorrunde aus dem Turnier auszuscheiden. Wir haben also allen Grund, weiter im Fußballfieber zu bleiben. Und mit dem Sommer-Event in Die Siedler Online geht das gleich viel besser. Der Entwickler Blue Byte thematisiert dabei erneut den beliebten Ballsport. Das Prinzip könnte dir bekannt vorkommen, wenn du das Aufbauspiel zum Beispiel schon während der Europameisterschaft 2016 gezockt hast: Alle Spieler ab Stufe 16 können ab morgen Fußbälle sammeln, indem sie sie auf ihrer Heimatinsel einsammeln, Event-Abenteuer spielen, Quests absolvieren, Schatzsuchen durchführen oder Event-Erfolge erringen. Außerdem kannst du Fußbälle beim Kaufmann erwerben.
Das runde Leder dient in Die Siedler Online als Währung, mit dem du die diversen Belohnungen des Events freischaltest. Mit dabei ist ein neuer Spezialist: der „Steinharte Geologe“, der Stein-, Marmor- und Granitvorkommen, die doppelt so groß wie die normalen sind, in nur der Hälfte der Zeit findet. Ebenfalls neu ist der Imbissstand. Hast du den in deiner Stadt stehen, kannst du Förderungen wie den „Stadion-Imbiss“ herstellen, der den Ertrag eines Arbeitsgebäudes für 24 Stunden (36 Stunden bei Freunden und Gildenmitgliedern) um 300 Prozent erhöht.
Das diesjährige Fußball-Event in Die Siedler Online umfasst zudem eine frische Questreihe namens „Veranstaltungsverantwortung“. Sie ist dann verfügbar, wenn du Stufe 22 oder höher bist, und dreht sich um die Kosten und Verantwortung bei der Veranstaltung eines großen Fußballturniers. Während der ersten 15 Tage des Events wird täglich eine neue Quest freigeschaltet. Du musst die Aufgaben aber definitiv in chronologischer Reihenfolge absolvieren.
Drei Wochen lang spielt der Fußball in Die Siedler Online eine große Rolle. Die Abschaltphase beginnt am 17. Juli, also kurz nach dem WM-Finale. Offiziell beendet wird es am 24. Juli.
Quelle: Blue Byte