DesertOrder_teaser
Desert Order
  • Viele Einheitentypen
  • Riesige Karten
  • Massenschlachten
  • Allianzen zwischen Spielern erlaubt
User-Wertung
(4)
Desktop PC

Desert Order spielen und zum besten General der Wüste werden

In Desert Order wirst du zum General, der in der trockenen Wüste mit seiner Armee epische Schlachten schlägt.

Im Zweiten Weltkrieg wurden die trockenen Wüstengebiete Nordafrikas zum Kriegsschauplatz. In Desert Order wiederholt sich das, wobei das Spiel nicht offiziell auf dem Schwarzen Kontinent spielt, sondern eben in irgendeiner, nicht näher definierten Wüste. Aber wen interessiert denn schon der Schauplatz, wenn hier Dutzende Panzer aufeinander zurollen und sich gegenseitig zu Klump schießen? Genau das ist in dem kostenlosen Strategiespiel normaler Alltag.

Die ersten Truppen, die erste Basis in Desert Order

In Desert Order übernimmst du die Rolle eines Generals, der seine eigene Armee aufbaut. Du beginnst mit einem kleinen Verbund einfacher Kampffahrzeuge, die es dir ermöglichen, deine erste Basis zu erobern. Das Ziel ist schnell erreicht, woraufhin du einige Gebäude errichtest. Die sind zwingend notwendig, damit du überhaupt die diversen Einheiten produzieren kannst, die das Kriegsspiel zu bieten hat. Denn Panzer und Co bauen sich nicht von allein und kosten einiges an Ressourcen, die du auch nicht einfach so serviert bekommst.

Desert Order - Basis

Die erste Basis bekommst du zwar nicht geschenkt, sie zu erobern ist aber ein Leichtes.

Der Kampf auf großen Karten

In Desert Order kämpfst du in Echtzeit gegen deine Feinde. Dabei bewegst du dich mit deiner Armee auf einer riesigen Karte. Mit den verhältnismäßig kleinen Karten anderer Echtzeitstrategiespiele haben die Maps in Desert Order nichts zu tun. Sie sind große Welten, in denen etliche Spieler ihr Glück versuchen.

Die Wüstenlandschaft ist dabei übersät mit Stützpunkten unterschiedlicher Arten. Denn die vielen unterschiedlichen Einheitentypen (alles Fahrzeuge, keine Infanteristen) lassen sich nicht allesamt in deiner Heimatbasis bauen. Für schwere Panzer brauchst du eine passende Panzerbasis. Für Hubschrauber ist eine Helikopterbasis nötig. Und ohne einen Hafen oder einen Hangar gibt es für dich eben keine Schiffe beziehungsweise Flugzeuge.

Desert Order - Bahnhofsbasis

Züge gibt es in Desert Order auch. Um die bauen zu können, brauchst du eine Basis mit einem Bauernhof.

Allein oder Allianz?

Passend zu den großen Karten kannst du im Online-Spiel Desert Order eine richtig große Armee aufstellen. Massenschlachten sind also vorprogrammiert. Dabei musst du dir aber nicht jeden anderen Spieler zum Feind machen. Desert Order bietet die Möglichkeit, eine Allianz zu bilden und somit mit anderen Leuten gemeinsame Sache zu machen. Den einsamen Wolf zu mimen ist also vielleicht nicht die beste Idee.

Desert Order - Panzerschlacht

In Desert Order kommt es regelmäßig zu großen Materialschlachten.

Desert Order
Pro
Große Auswahl an Einheiten
Sehr umfangreiche Karten
Viele Spieler, große Schlachten
Contra
Technik ist veraltet
DesertOrder_teaser

3/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online-Spiele

Stronghold Kingdom
(1085)
Farmerama_Teaser_Herbst2020
(4491)
Sword Masters Browsergame
(1)
League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
Mars Battle
(7)