Delta Wars
Delta Wars
  • Klassische Echtzeitstrategie im Browser
  • Weitläufige Karten
  • Dutzende Einheitentypen
  • Anfängerschutz und Allianzsystem
User-Wertung
(960)
Desktop PC

Delta Wars spielen und dich in den Online-Krieg stürzen

Krieg steht in Delta Wars an der Tagesordnung. Für deine Armee gibt es daher in dem Strategiespiel viel zu tun.

Wenn friedliche Farmspiele wie Farmerama und Goodgame Big Farm das eine Ende des Spektrums der Browsergames sind, dann ist Delta Wars das andere. Für dieses Spiel ist Frieden ein Fremdwort. Hier wird jede Menge Krieg geführt. Auf riesigen Karten tummeln sich zahlreiche Spieler, die um Stützpunkte und Ressourcen kämpfen. Du bist einer von ihnen, stellst eine gewaltige Armee auf und stürzt dich mitten ins Getümmel. Dabei bist du entweder der einsame Wolf oder verbündest dich mit anderen Spielern, um gemeinsam die Welt zu erobern.

Der Basenbau in Delta Wars: Simpel, aber wichtig

Eine Armee gibt es bekanntlich nicht einfach so. Panzer wachsen nicht an Bäumen, Flugzeuge und Hubschrauber genauso wenig. Also bist du in dem kostenlosen Strategiespiel Delta Wars erst einmal damit beschäftigt, deine erste Basis aufzubauen. Das klingt aber nach mehr Arbeit, als es eigentlich ist.

Delta Wars - Basis

Deine erste Basis ist schnell aufgebaut.

Der Basenbau gestaltet sich als ziemlich simpel. Hier ein Gebäude, das Ressourcen produziert, da eine Fabrik, in der deine Einheiten gebaut werden, das war es dann eigentlich auch schon. Wichtig ist es aber auch noch, eine gute Verteidigung aufzubauen. Denn dein Stützpunkt könnte jederzeit angegriffen werden, von der Einstiegsphase mal ausgenommen. In der gilt schließlich noch ein Anfängerschutz.

Delta Wars - Angriff auf Basis

Am Anfang bist du vor Angriffen auf deine Basis geschützt.

Kampf um Stützpunkte

So rudimentär der Basenbau in Delta Wars auch ist, die Stützpunkte spielen trotzdem eine elementare Rolle in der Spielmechanik. Denn letztendlich geht es darum, eine Armee aufzustellen und mit der die Basen anderer Spieler anzugreifen und zu erobern. Das hat nicht nur was damit zu tun, dass mehr Basen unter deiner Kontrolle immer eine gute Sache sind, da du so mehr Ressourcen gewinnst.

Delta Wars - Schlacht

In Delta Wars geht es ständig heiß her.

In Delta Wars gibt es drei unterschiedliche Varianten von Stützpunkten: Die Standardversion, mit der du startest, dient nur dazu, leichte und mittlere Fahrzeuge zu bauen. Willst du mittlere und schwere Panzer sowie Hubschrauber in deiner Armee haben, brauchst du dafür eine Helikopterbasis. Für Flugzeuge wiederum ist, wer hätte das gedacht, eine Flugzeugbasis notwendig. Der Haken: Diese beiden Sorten sind sehr selten und daher auch stark umkämpft.

Delta Wars
Pro
Große Einheitenvielfalt
Riesige Karten
Anfängerschutz erleichtert Einstieg
Contra
Sehr zeitaufwendig
Delta Wars

4/5 Sterne

Ähnliche Spiele findest du unter

Top Online-Spiele

Forge of Empires
(3402)
Goodgame Big Farm - St. Patrick's Day
(7502)
Dorfleben
(2646)
Goodgame Empire
(1648)
Howrse
(1617)