In Dark Orbit wird passend zur Fußball-WM um den Spaceball gekämpft.
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Der Space Cup hat begonnen
Fußball ist im Weltraum etwas schwierig zu spielen. Nein, im luftleeren Raum misst man sich miteinander im Spaceball. Darum geht es beim Space Cup 2022 in Dark Orbit, der bis zum 1. Dezember läuft (jedoch ist er in zwei Sets unterteilt und zwischen Mittwoch und Freitag ist Pause). Mit deiner Firma versuchst du, den Ball ins eigene Tor zu befördern. Anders als beim Fußball gibt es kein Foulspiel. Es ist also erlaubt, die Kontrahenten abzuschießen. Landet der Spaceball im Tor deiner Firma, bekommen der Schütze und die neun Spieler, die das Objekt am weitesten bewegt haben, jeweils eine Chaosbox als Belohnung. Zum Pool der möglichen Inhalte gehören die verschiedenen Arten von Ländermunition. Die sind den acht Gruppen der Fußball-WM zugeordnet. Je weiter Mannschaften aus einer Gruppe kommen, desto mehr erhöht sich der PvE-Schaden der jeweiligen Munition.
Auf den Karten 4-1 bis 4-4 in Dark Orbit kannst du während des Event-Zeitraums gegen Referee-Binary-Bots kämpfen. Wenn du sie zerstörst, hinterlassen sie ein Belohnungspaket, in dem Rote-Karte-Munition stecken kann. Mit der fügst du Feinden nicht nur Schaden zu, sondern machst sie zusätzlich noch für drei Sekunden bewegungsunfähig. Den Bots kannst du nur mit der speziellen Fußballmunition Schaden zufügen (nicht mit Länder- und Rote-Karte-Munition verwechseln, hierbei handelt es sich nochmal um einen anderen Typ).
Das "Space Cup 2022"-Event in Dark Orbit kommt natürlich mit eigenem Battle Pass daher. Kaufst du ihn dir und sammelst jede Menge Schlüssel, kannst du ein neues Schiff gewinnen: die Tempest. Deren Fähigkeiten haben viel mit Strom zu tun. "Spannungskopplung" ist ein offensiver Skill. Du zielst damit auf einen Gegner, der Schaden erleidet und für eine Sekunde außer Gefecht gesetzt wird. Die Energie springt dann auf bis zu vier weitere Ziele und mit jedem Sprung erhöht sich der Schaden.
Mit "Spannungsentladung" erhöhst du den Laserschaden, verbrauchst dabei jedoch alle Ladungen von "Spannungskopplung" auf, und "Spannungsreserve" bewahrt dich vor dem Tod. Ist letztere Fähigkeit aktiv, können deine HP nicht unter 1 fallen. Erreichen sie diesen Wert, wirst du für drei Sekunden unverwundbar und hast Zeit, dich zu heilen.