Color Tunnel 2
Color Tunnel 2
  • Endlosmodus mit Zufallselement
  • Viele handgebaute Missionen
  • Zahlreiche freischaltbare Kugeldesigns
  • Ohne Anmeldung im Browser spielbar
User-Wertung
(2)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Spiel Color Tunnel 2 und erlebe einen Farbrausch der besonderen Art!

Color Tunnel 2 ist nicht nur ein äußerst buntes, sondern auch ein sehr herausforderndes Geschicklichkeitsspiel.

Color Tunnel 2 ist wie ein spielbarer Drogentrip, aber ohne die die körperlichen Schäden, die illegale Substanzen anrichten. Der Name ist bei dem kostenlosen Browsergame Programm, denn mit einer Kugel rollst du durch einen bunten Tunnel und weichst dabei unterschiedlichen beweglichen Hindernissen aus. Dazu spielt durchgehend Dubstep-Musik. Nach längerem Spielen fühlt man sich da schon so, als hätte man irgendetwas genommen.

Color Tunnel 2 - Endlosmodus 1

Color Tunnel 2 wirkt sehr psychedelisch.

Endloser Spaß

Color Tunnel 2 ist ein Geschicklichkeitsspiel, das sich in zwei Komponenten aufteilt. Da wäre zum einen der Hauptmodus, den du direkt vom Hauptmenü aus startest, indem du einmal mit der Maus klickst. Hierbei handelt es sich um einen Endless Runner (oder sollten wir besser schreiben, einen "Endless Roller"?), bei dem du einfach so weit wie möglich kommen musst. 

Das Prinzip ist in Sekundenschnelle erlernt. Mit den Pfeiltasten rollst du mit der Kugel nach links beziehungsweise rechts. Kollidierst du mit einem der Hindernisse, endet dein Durchgang. Je weiter du kommst, desto mehr Punkte kassierst du. Welche Hindernisse sich dir dabei in den Weg stellen, ist dem Zufall überlassen. Dadurch spielen sich die Runden im Arcade-Spiel Color Tunnel 2 sehr abwechslungsreich.

Color Tunnel 2 - Endlosmodus 2

Es gibt eine große Vielfalt an Hindernissen.

Viele Missionen

Das zweite Standbein von Color Tunnel 2 ist der Missionsmodus. Der besteht aus einer Vielzahl an Levels, in denen stets vorgegeben ist, welche Art von Hindernis du überwinden musst. In jedem Level kannst du bis zu drei Sterne verdienen. Insgesamt warten 348 Stück darauf, von dir gesammelt zu werden. Color Tunnel 2 beschäftigt dich also eine ganze Weile, wenn du es sozusagen durchspielen möchtest. 

Color Tunnel 2 - Missionsauswahl

Mit den handgebauten Levels kannst du dich sehr lange beschäftigen.

Geh in Color Tunnel 2 auf Diamantenjagd!

Für deine guten Leistungen belohnt dich das Online-Spiel mit Diamanten. Mit denen schaltest du neue Designs für deine Kugel frei. Für manche davon benötigst du 500, für andere sogar 1000 Stück. So viele Edelsteine in Color Tunnel 2 zu sammeln, ist eine echte Herausforderung und kostet viel Zeit. Aber das Spiel entwickelt auch eine richtige Sogwirkung. Schnell wirst du in den "Na komm, eine Runde spiel ich noch"-Modus übergehen, denn du willst ja immer besser werden und im Endlosmodus immer höhere Punktzahlen erreichen. Color Tunnel 2 macht eben auch einfach sehr viel Spaß. Jedoch könnte die Musik gerne mehr Vielfalt bieten. Ein und denselben Song in jeder Partie zu hören, wird eben schnell eintönig.

Color Tunnel 2
Pro
Motivierende Highscore-Jagd
Großes Missionsaufgebot
Simple Steuerung
Contra
Soundtrack besteht nur aus einem Song
Color Tunnel 2

4.5/5 Sterne

Top Online-Spiele

League of Angels – Heaven’s Fury
(1)
LoA3_teaser
(1270)
StrongholdKingdoms
(1085)
Tribal Wars 2
(4)
neverwinter_teaser
(4)