Candy Crush Saga: So stellst du mächtige Spezialbonbons her

Candy Crush Saga

Eingefleischte Candy-Crush-Spieler wissen: Ein Tag ohne Farbbombe ist ein verlorener Tag. Naja, ganz so dramatisch ist es vielleicht nicht, trotzdem sind Spezialbonbons im bunten Kombinationsspiel Candy Crush Saga eine tolle Sache und – noch wichtiger: Sie helfen dir entscheidend dabei, die jeweiligen Levelziele zu erreichen. Grund genug für uns, die einzelnen Power-Bonbons einmal näher zu beleuchten Gestreifte Bonbons sind relativ leicht herzustellen. Dafür musst du nur vier gleichfarbige Süßigkeiten kombinieren, die in einer Reihe oder Spalte liegen. Gelingt dir anschließend eine Kombination, die das gestreifte Bonbon enthält, radiert es eine gesamte Reihe oder Spalte aus. Du hast allerdings keinen Einfluss darauf, ob der Effekt in senkrechter oder waagerechter Richtung wirkt - es sei denn, du kombinierst zwei benachbarte gestreifte Bonbons miteinander, dann wirken sie in beide Richtungen. Verpackte Bonbons sind schon ein klein wenig seltener, denn hierfür brauchst du mindestens fünf gleichfarbige Leckereien, die über Eck angeordnet sind. Eine Kombination von verpackten Bonbons bewirkt eine kleine Explosion, die alle umliegenden Elemente (3x3 Felder) abräumt. Richtig eindrucksvoll wird das Ganze, wenn du zwei verpackte Bonbons kombinierst, dann entsteht eine gewaltige Druckwelle, die das halbe Spielfeld leerräumt.

Traumhafter Anblick: Ein Spielfeld voller Spezialbonbons!

Die Farbbombe ist die Königin unter den Spezialbonbons in Candy Crush Saga, die jedes Spielerherz höherschlagen lässt. Das liegt einerseits daran, dass eine Farbbombe schwierig zu produzieren ist, sie braucht nämlich fünf gleiche Bonbons in einer Reihe. Andererseits ist der Effekt einer Farbbombe ziemlich toll. Kombinierst du sie mit einem Bonbon einer bestimmten Farbe, dann werden alle Elemente der gleichen Farbe vom Spielfeld gelöscht. Noch spektakulärer ist der Effekt, wenn du eine Farbbombe mit anderen Spezialbonbons verbindest. Die Kombination mit einem gestreiften Bonbon verwandelt alle gleichfarbigen Süßigkeiten ebenfalls in gestreifte Bonbons, das Resultat ist ein wahres Feuerwerk! Eine wahre Seltenheit und entsprechend toll ist aber die Kombination zweier Farbbomben, die sich dafür natürlich direkt nebeneinander befinden müssen. Damit entfernst du mit nur einem Zug alle Elemente vom Spielfeld. Das ist in vielen Situationen äußerst praktisch, vor allem, wenn du eine bestimmte Süßigkeit einsammeln musst, um das Levelziel zu erreichen. Achtung: Nicht immer sind Spezialbonbons deine Freunde. Vor allem in der Traumwelt musst du tierisch aufpassen, dass du durch den Einsatz von Supersüßigkeiten nicht aus Versehen zu viele Bonbons einer Farbe sammelst und damit die arme Eule Odus vom Mond schmeißt! Quelle: Spiel

Top Online-Spiele

Twin Saga
(17)
Big Farm - Neue Pferdesaison
(232)
Farmerama
(646)
Uptasia
(114)
Star Stable - Frühlingsmädchen
(755)