UPDATE: Oktoberfest wird heute eröffnet

In Goodgame Big Farm startet heute das Oktoberfest. Dementsprechend gibt es auch ein paar neue Infos.

BigFarm Oktoberfest 2018

Oktoberfest

Update vom 21.09.2018: Ab morgen quetschen sich die Bayern und zahlreiche Touristen in München in Festzelte und kippen sich eine Maß nach der anderen hinter die Binde. In Goodgame Big Farm beginnt das Oktoberfest schon heute. Nun sind auch ein paar neue Details zu dem Event ans Tageslicht gekommen. Dass du deine Essensstände im Gegensatz zur 2017er-Ausgabe des Events upgraden kannst, ist schon seit einigen Tagen bekannt. Dafür brauchst du die neuen König-Ludwig-Münzen. Wie Goodgame Studios verraten hat, werden die Stände in sechs Stufen ausbaubar sein, wodurch sich deren Effizienz verbessert. Jeder Upgrade-Vorgang benötigt zehn Minuten Zeit, egal auf welche Stufe du eine Produktionsstätte aufwertest. 

Des Weiteren ist bekannt, was für neue Dekorationen du dir beim Oktoberfest-Event erspielen kannst. Da wäre zum Beispiel ein Autoscooter, der auf keinem Oktoberfest fehlen darf – auch nicht dem virtuellen von Goodgame Big Farm. Außerdem gibt es einen Freifallturm, eine Dartbude und eine Schiffschaukel.

Goodgame Big Farm - Oktoberfestdekorationen

Das Oktoberfest ist immer nicht nur ein riesiges Saufgelage, sondern auch ein Rummelplatz mit vielen Fahrgeschäften und anderen Attraktionen. Solche Dinge bieten sich also wunderbar als Dekorationen an.

Originalmeldung vom 11.09.2018: Jedes Jahr im September wird München von Leuten in Lederhosen beziehungsweise Dirndln überrannt, die sich zu Hunderten in Festzelte quetschen, um dort eine überteuerte Maß Bier nach der anderen zu trinken. Das ist das Oktoberfest. In dem beliebten Aufbauspiel Goodgame Big Farm wird es auch in diesem Jahr wieder ein Event dazu geben, das am 19. September beginnt und am 8. Oktober endet. Dabei erwarten dich mehrere Challenges und Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, um schicke Belohnungen zu ergattern, unter anderem neue Dekorationen.
 
Das Grundprinzip des Events bleibt im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Der Hamburger Entwickler Goodgame Studios nimmt aber wohl ein paar Änderungen vor, die auf dem Feedback der „Goodgame Big Farm“-Community zur letztjährigen Ausgabe des Oktoberfest-Events basieren. Zum Beispiel werden diesmal Naschfarm- und Tiefseeprodukte keine Rolle spielen. Erstere werden durch exklusive Spezialsaaten ersetzt, die nur für das Event in das kostenlose Farmspiel eingebaut werden. Fischprodukte liefert dir in diesem Jahr der gute Oleg.

Goodgame Big Farm - Oktoberfest

Während des Oktoberfests wird in deinem Bündnisdorf einiges los sein.

Um das Event etwas übersichtlicher zu gestalten, wird jeder Essensstand auf dem Oktoberfest in Goodgame Big Farm nur noch ein statt zwei Rezepte bieten. Dadurch sollst du es leichter haben, das zu finden, was du brauchst. Apropos Essensstände: Die lassen sich diesmal mit König-Ludwig-Münzen aufwerten, um noch produktiver zu sein. Wie genau du diese Münzen verdienst, hat Goodgame Studios bislang nicht verraten, aber vermutlich werden sie zu den Questbelohnungen gehören. Zu guter Letzt haben die Entwickler angekündigt, einige Anpassungen an den Dialogen vorzunehmen, um dir Informationen besser zu vermitteln. Dadurch soll alles viel verständlicher sein.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online-Spiele

Twin Saga
(24)
Uptasia
(151)
Farmerama
(830)
Big Farm Black Week Deals
(266)
League of Angels 3
(10)