Das System für Booster in Goodgame Big Farm ändert sich drastisch. Aber es wird noch etwas dauern.
Update: Neues Booster-System nicht ab morgen
Update vom 2. September 2020:
Nach Rücksprache mit der Community haben sich die Betreiber von Goodgame Big Farm dazu entschieden, das ursprünglich für heute geplante zweite Update vorerst zu verschieben. Die Zeit soll dafür genutzt werden, die bisherigen Boostersysteme vorerst beizubehalten und an einem neuen Weg zu arbeiten, das neue System einzuspielen. Zahlreiche Spieler besitzen aktive Boostersysteme, bei denen der geplante Ersatz dafür keinen angemessen Ausgleich darstellt. Goodgame Studios tüftelt bereits an einer neuen Lösung, wann genau diese aber erscheinen wird, ist noch nicht klar. Bei Neuigkeiten werden wir dich stets auf dem Laufenden halten.
Originalmeldung vom 1. September 2020:
Diese Woche ist Update-Zeit in Goodgame Big Farm. Bereits gestern hat der Entwickler Goodgame Studios den ersten Teil der neuen Aktualisierung veröffentlicht, der fünf neue Stufen für alle Handbücher implementiert hat. Somit haben nun fast alle Exemplare die Höchststufe 12, einzige Ausnahme ist das "Harte Pellets"-Buch. Hier liegt das Maximum bei Stufe 7. Morgen erscheint Teil 2 des Updates, der eine viel größere Neuerung bereithält: das überarbeitete Booster-System.
Goodgame Studios verändert jene Mechanik sehr stark. Das neue System soll sehr viel übersichtlicher sein. Im Wesentlichen bietet es eine neue Aufteilung der verschiedenen Booster auf unterschiedliche Kategorien. Es gibt also zum Beispiel welche für Tierställe, Äcker, Plantagen und Weiterverarbeitungsgebäude. Innerhalb jeder Kategorie gibt es die drei gleichen Arten von Boostern. So ein Item erhöht entweder den Ernteertrag oder Erfahrungsgewinn oder verkürzt Produktionszeiten.
Von jeder Art kann nur ein Booster zeitgleich aktiv sein. Alle anderen landen in der Warteschlange. Allerdings umfasst das neue System in Goodgame Big Farm Booster mit vielseitigeren Werten. Wenn du dann zwei Booster der gleichen Kategorie und Art hast, der inaktive aber einen höheren Wert hat als der aktive, kannst du ersteren vorziehen. Der schwächere Booster wird in dem Fall pausiert und in der Warteschlange platziert. Zudem addieren sich gleichwertige Booster derselben Art. Zwei Booster, die etwa deinen Ernteertrag auf Feldern um 20 Prozent steigern, werden zu einem mit zweifacher Laufzeit.
Da das alte Booster-System in Goodgame Big Farm durch das neue logischerweise ersetzt wird, verlierst du im Zuge der Umstellung einige Booster. Doch das ist kein Grund, wütend auf die Entwickler zu werden, denn sie kompensieren dich mit einem Paket, das sechs Booster enthält. Vier davon verkürzen jeweils die Produktionszeit von Tierställen, Plantagen, Äckern oder Weiterverarbeitungsgebäuden für zwei Tage um 30 Prozent, Nummer 5 erhöht deinen EP-Gewinn um 100 Prozent und der sechste Booster verringert Bauzeiten um 30 Prozent. Die beiden letzteren haben eine Laufzeit von vier Tagen.
Quelle: Goodgame Studios