Sparschwein-Event angekündigt

Gold kannst du bald in Goodgame Big Farm in von dir gewünschten Mengen kaufen, aber das nur im Zuge eines Events.

BigFarm_main_teaser

Gold kannst du im In-Game-Shop von Goodgame Big Farm immer nur in Paketen mit festen Summen erwerben. Frei eine Menge zu bestimmen, die du haben willst, geht nicht. Aber nun hat der Hamburger Entwickler Goodgame Studios zumindest ein Event angekündigt, bei dem du genau festlegst, wie viel Gold du haben möchtest: Die Hanseaten bauen eine Sparschwein-Funktion in das kostenlose Farmspiel ein.

Ja, das Ganze ist kein permanent verfügbares Feature in dem Browsergame. Wir gehen aber davon aus, dass es immer wieder mal in Goodgame Big Farm zur Verfügung stehen wird, so wie sich ja auch andere Events häufig wiederholen. Das Prinzip ist sehr simpel: Du gehst deinem ganz normalen Farmalltag nach, sprich du baust reichlich Produkte auf deinem Bauernhof an. Während du auf den Äckern deiner Hauptfarm Dinge aberntest, erscheinen zusätzlich spezielle Items, die du einsammeln solltest. Dadurch füllt sich nämlich das Sparschwein im Shop.

Goodgame Big Farm - Sparschwein

Das Sparschwein wird immer voller, je mehr Event-Gegenstände du einsammelst.

Erreicht die Goldmenge darin einen bestimmten Mindestwert, darfst du sie dir kaufen. Aber natürlich kannst du auch noch mehr Gold "ansparen", bis du bei der Summe angelangt bist, die du haben möchtest. Vergiss nur nicht, dass das Sparschwein in Goodgame Big Farm nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar ist! Nach Ablauf des Events ist auch das Kaufangebot nicht mehr vorhanden.

Wann die erste Ausgabe starten soll, hat Goodgame Studios nicht verraten. Im offiziellen Forum von Goodgame Big Farm heißt es jedoch, dass du nach dem Sparschwein-Symbol im Angebote-Hub Ausschau halten solltest. Vermutlich wird es also in Kürze so weit sein und du kannst mit dem "Sparen" in dem Aufbauspiel beginnen.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online-Spiele

Forge of Empires
(3402)
Goodgame Big Farm - St. Patrick's Day
(7502)
Dorfleben
(2646)
Goodgame Empire
(1648)
Howrse
(1617)