BP_teaser
Battle Pirates
  • Kämpfe um die Vorherrschaft auf dem Meer
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten einer eigenen Flotte
  • Strategie-Browsergame mit Allianzen
User-Wertung
(4)
Desktop PC

Battle Pirates spielen und zum Schrecken der Meere werden

Werde aufstrebender Befehlshaber über eine Ozeanbasis und Flottenkommandant. In Battle Pirates hast du die Chance, ganz groß zu werden.

Du wolltest schon immer einmal Herr über einen eigenen Flottenverband mit stark bewaffneten Kriegsschiffen sein? Schrecken auf den Meeren verbreiten und jeden in Angst versetzen, wenn er denn nur deinen Namen hört? Dann schau dir einmal Battle Pirates an. Dieses Browsergame entführt dich in eine ozeanische Welt nach der Apokalypse, die weite Teile der Landflächen überflutet hat. Die Folge ist klar: Ein krasser Kampf um die letzten Bauflächen und wertvollen Ressourcen ist entbrannt.

Land ist knapp in Battle Pirates

Doch bevor du dich mit den Besten der Besten misst, braucht es Vorbereitung. Auf deinem kleinen Stützpunkt errichtest du einige Gebäude und Verteidigungsanlagen. Schnell geht es an die Produktion erster Schiffe. Nur auf dem Wasser kannst du deine Interessen verteidigen und Machtansprüche durchsetzen, daher solltest du den Aufbau der Flotte nicht halbherzig angehen. Du wirst sehen, dass dir schon bald Erkundungstouren auf der Weltkarte freistehen und du dir dadurch zusätzliche Rohstoffe sichern kannst. Du triffst auf andere Spieler, die dir freundlich oder feindlich gesinnt sind, sowie computergesteuerte Gegner.

Battle Pirates Karte

Auf der Karte sieht es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aus, man findet sich aber schneller als man denkt zurecht.

Mit Upgrades und Neuentwicklungen stellst du dich gut auf

Mit zunehmendem Verlauf bist du in der Lage, deine Schiffe weiterzuentwickeln und zu verbessern. Battle Pirates bietet umfangreiche Ausbau- und Individualisierungsmöglichkeiten, damit du genau die Flotte dein Eigen nennen kannst, die dich weiterbringt. Über einhundert unterschiedliche Schiffstypen, dazu zahlreiche Waffenarten und technische Entwicklungen gibt es im Spiel. Damit hast du ausreichend Vielfalt und Gestaltungsfreiraum, um immer schwierigere Herausforderungen anzugehen und es mit noch stärkeren Gegnern aufzunehmen.

Battle Pirates Kampf

Der Kampf in Echtzeit um die letzten Stückchen Land ist das Szenario, das euch in Battle Pirates erwartet.

Allianzen als Schlüssel zum Sieg in Events

Ein weiteres wichtiges Element sind die Allianzen in Battle Pirates. Da sich einige der spannendsten Aufgaben rund um die wöchentlichen und monatlichen Events drehen, bei denen du dir nicht selten wertvolle Ressourcen sicherst, wirst du ohne tatkräftige Unterstützung von anderen Mitspielern nicht sehr weit kommen. Verbündest du dich mit Gleichgesinnten oder trittst einer aktiven Allianz bei, darfst du nicht nur auf Unterstützung im Notfall hoffen: Allianzmitglieder sind ebenso hilfreich als Ratgeber und machen Battle Pirates erst zu dem, was es für viele Browsergamer ist. Ein Ort des Austauschs und der Interaktion. Natürlich steht es dir frei, auch allein als Einzelgänger dein Glück zu versuchen, aber du wirst bald sehen, dass es gemeinsam mehr Spaß macht und du darüber hinaus auch noch schneller vorankommst.

Battle Pirates ist ein Strategie-MMO, das du direkt im Webbrowser, aber auch als App auf Facebook oder im Webstore spielen kannst.

Battle Pirates
Pro
Dutzende Flottenkombinationen möglich
Regelmäßige Events sorgen für Abwechslung
Contra
Echtzeitkämpfe wirken altbacken
BP_teaser

3/5 Sterne

Top Online-Spiele

Dragonborn
(1322)
neverwinter_teaser
(4)
Grepolis
(1060)
Tribal Wars 2
(4)
WorldofTanks
(19)