Es gibt einen neuen Meeresbewohner, den du ins Aquarium in Zoo 2: Animal Park setzen kannst.
Zuwachs für dein Aquarium
Fische und andere Meeresbewohner in einem Aquarium zu halten, kann schon etwas Beruhigendes haben. Doch wer hat schon den Platz für ein richtig großes Becken, in dem auch etwas anderes herumschwimmt als Guppys und Co? Exotische Tiere kannst du zum Beispiel auch in Zoo 2: Animal Park sehen und versorgen. So darfst du dir jetzt einen Dumbo-Oktopus für dein Aquarium im Simulationsspiel holen.
Der Dumbo-Oktopus wurde nach dem gleichnamigen Disneyfilm benannt. Der Meeresbewohner, der in Tiefen von 400m bis 5.000m lebt, erinnert mit seinen elefantenohrartigen Flossen durchaus an den putzigen Elefanten von Disney. Um an das Tierchen zu gelangen, musst du bereits Level 53 sein und die Quest „Fisch-Film-Förderung“ abgeschlossen haben. Dann öffnet sich dir die Quest „Geschenkejagd“, in dessen Verlauf du unter anderem Bekanntschaft mit dem Dumbo-Oktopus machst. Das Tier selbst kann im Shop für Münzen gekauft werden.
Möchtest du mehrere Exemplare haben, dann solltest du beachten, dass maximal acht Tiere in einem Aquarium Platz haben. Die Zuchtwahrscheinlichkeit liegt bei dieser Oktopusart bei 4 Prozent.