Ein bisschen Naturschutz geht immer. Jetzt steht der bedrohte rote Panda im Rampenlicht in Zoo 2: Animal Park.
Hilf dem roten Panda
Weltweit sind immer mehr Tierarten vom Aussterben bedroht. Pandas, sowohl der Große als auch der Rote, stehen dabei ganz oben auf der Liste der bedrohten Tierarten. Schätzungen gehen davon aus, dass weltweit nur rund 2.000 Exemplare des roten Pandas existieren. Verantwortlich dafür ist die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere und deren sehr sparsames Fortpflanzungsverhalten. Ein Weibchen ist nur drei Tage im Jahr fruchtbar und wenn es in dieser Zeit nicht geklappt hat, muss ein Jahr gewartet werden.
Vielleicht kannst du diesem Umstand im Aufbauspiel Zoo 2: Animal Park ein bisschen entgegenwirken. Noch bis zum 21. September bekommst du für die Pflege, das Spielen und das Kümmern 150 Prozent mehr Erfahrungspunkte als üblich. Die Aktion ist aber nicht nur auf rote Pandas beschränkt. Wenn du dich um Katzenfrett, Wickelbär, Krabbenwaschbär und Nasenbär sorgst, erhältst du ebenfalls die Bonuspunkte.
Widmest du dich die nächsten drei Tage auch der Nachzucht der Bären, kommen garantiert Drillinge zur Welt. Was in der Natur als Wunder gelten würde, ist im Spiel momentan also nicht ungewöhnlich. Vielleicht ist sogar ein Shiny-Exemplar dabei.