In Zoo 2: Animal Park kannst du fortan aus Booster-Truhen Kartenteile für zwei neue Tiere ziehen.
Einen neuen Hund und Affen gefällig?
Wenn du mal wieder frischen Wind in deinem virtuellen Tierpark haben möchtest, haben wir gute Nachrichten für dich. In Zoo 2: Animal Park gibt es zwei Neuzugänge. In "Epischen Truhen" findest du ab sofort Kartenteile für den Maikong. Der Name mag asiatisch klingen, doch es handelt sich um ein Tier aus Südamerika. Es ist ein Wildhund, der auch Krabbenfuchs genannt wird. Das rührt daher, dass man einige Tiere dabei beobachtet hat, wie sie sich auf die Jagd auf Krabben spezialisiert haben. Allgemein ist der Maikon jedoch ein Allesfresser, auf dessen Speiseplan sowohl Früchte und Beeren als auch Vögel, Fische, Nagetiere und Insekten stehen.
In Zoo 2: Animal Park braucht der kleine Vierbeiner ein Dschungelgehege, wo er mit bis zu fünf Artgenossen leben kann. Die Zuchtchance beträgt drei Prozent und du benötigst sechs Kartenteile, um einen Maikong zu erhalten. Das gilt ebenfalls für den Husarenaffen, dessen Kartenteile du aus Retro-Truhen ziehen kannst. Mit einer Laufgeschwindigkeit von bis zu 55 Kilometern pro Stunde ist dieses Tier aus dem westlichen und zentralen Afrika die schnellste Primatenart der Welt.
Die Gattung ist zwar nicht stark vom Aussterben bedroht, allerdings wird ihr Lebensraum durch dessen Umwandlung in Ackerland und Viehweiden immer kleiner und noch dazu werden Husarenaffen wegen ihres Fleisches gejagt. In Zoo 2: Animal Park kannst du maximal acht Exemplare in einem Grasgehege halten. Auch in ihrem Fall liegt die Zuchtchance bei drei Prozent.