Goodgame Studios hat einen Ausblick auf kommende Neuerungen und Verbesserungen gegeben, die dich in Goodgame Empire erwarten.
Neue Generäle, neuer Angriffsbildschirm und mehr
Worauf dürfen sich Spieler von Goodgame Empire freuen? Auf diese Frage hat der Hamburger Entwickler Goodgame Studios jüngst so einige Antworten gegeben. Das Team hat eine grobe Roadmap für das Jahr 2023 vorgestellt. Damit wissen wir nun, was für Neuerungen in den kommenden Wochen und Monaten ihren Weg in das Strategiespiel finden sollen. Los geht es mit einem Update mit "Quality of Life"-Verbesserungen wie einem überarbeiteten Angriffsbildschirm. Der bietet in Zukunft auf der rechten Seite ein neues Fenster, von dem aus du Einheiten sowie Werkzeuge direkt mit der Maus in die gewünschten Wellen ziehen kannst. Hinzu kommen neue Filter, um beispielsweise nur Angriffseinheiten oder Belagerungswerkzeuge anzeigen zu lassen.
Des Weiteren implementieren die Entwickler die Funktion in Goodgame Empire, die verhindert, dass du einen General versehentlich stundenlang fortschickst, damit er deiner Allianz Unterstützung leistet. Schickst du deinen Verbündeten eine Armee, wird der möglicherweise aktive General automatisch abgewählt.
Apropos Generäle: Leo, Alyssa, Horatio und Toril werden neue Fähigkeiten erhalten. Goodgame Studios möchte hierzu aber noch keine Details verraten. Das hebe man sich bis kurz vor der Veröffentlichung des entsprechenden Updates für Goodgame Empire auf. Außerdem arbeitet das Team an neuen Generälen, um die Auswahl an Feldherren dieses Jahr zu erweitern. Doch nicht alle kommenden Charaktere werden von den Entwicklern erdacht: Sie veranstalten einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, dass Spieler eigene Generäle konzeptionieren. Denk dir eine Figur mit allem drum und dran (Name, Geschichte, visuelle Eigenheiten) aus, fertige eine Skizze an und reiche dein Werk auf einem speziellen Discord-Kanal ein. Der Gewinner wird am Ende von Goodgame ausgewählt, sein General landet dann irgendwann im Spiel und er erhält ihn direkt auf der höchsten Stufe. Wann der Wettbewerb jedoch startet, ist unbekannt.